Servietten falten Fächer – Schritt für Schritt Anleitung

Servietten falten Fächer1

Na, seid ihr auf der Suche nach der passenden Falttechnik für einen besonderen Tag und wollt unbedingt einen Fächer aus Servietten falten? Da haben wir doch was für euch. Heute zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr aus handelsüblichen Servietten einen klassischen Fächer faltet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachfalten!

Servietten falten Fächer - Anleitung:

Servietten falten Fächer_Anleitung1

1. Legt die aufgefaltete Serviette mit der Vorderseite auf die Tischplatte. Schlagt nun die rechte Hälfte nach links um.

Servietten falten Fächer_Anleitung2

2. Legt die Serviette von der unteren Schmalseite her zu drei Viertel in Ziehharmonikafalten. (Wenn ihr den Fächer aufstellen wollt, faltet nur bis knapp über die Mitte)

Servietten falten Fächer_Anleitung4

3. Klappt die Serviette so zur Mitte zusammen, dass der Ziehharmonika-Teil außen liegt.

Servietten falten Fächer_Anleitung3

4. Faltet die obere Ecke (mit den offenen Seiten) nach links unten um. Die Kante, die vorher außen lag, steckt ihr nun zwischen die Plissee-Falten. (Beim stehenden Fächer steht ein Streifen über).

Servietten falten Fächer_Anleitung5

5. Stellt die Serviette auf. (Beim stehenden Fächer, faltet ihr den überstehenden Streifen zu einer kleinen Standfläche um und schon könnt ihr ihn aufstellen).

Servietten falten Fächer2

Einen klassischen Fächer aus Servietten zu falten hat euch gefallen, ihr könnt aber noch nicht genug davon bekommen und wollt noch weiter falten? Dann schaut gerne hier vorbei, wir haben keine Mühen gescheut und für euch eine Vielzahl von Schritt für Schritt Anleitungen erstellt.

Beachtet jedoch, dass ein ausschlaggebender Punkt bei den Falttechniken immer die Serviette ist. Hier kommt es darauf an, welche Qualität diese aufweist. Natürlich könnt ihr auch super mit handelsblichen Papierservietten falten, diese haben jedoch nicht den Stand und die Festigkeit wie beispielsweise höherwertige Servietten. Diese überzeugen durch ihr Flächengewicht und Reißfestigkeit, wodurch auch komplexere Falttechniken kein Problem sind.

Hier findet ihr ein paar Servietten, welche sich besonders gut zum Falten eignen. 

Print
WhatsApp
Email

Mustertische für jeden Anlass!

Servietten für jeden Geschmack!

4.67 avg. rating (88% score) - 3 votes