Servietten falten Blatt – Schritt für Schritt Anleitung

Servietten falten Blatt1

Na, seid ihr auf der Suche nach der passenden Falttechnik für einen besonderen Tag und wollt unbedingt ein Blatt aus Servietten falten? Da haben wir doch was für euch. Heute zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr aus handelsüblichen Servietten ein klassisches Blatt faltet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachfalten!

Servietten falten Blatt_Anleitung1

1. Die ausgebreitete Serviette diagonal zum Dreieck falten.

Tipp: Bei Verwendung einer Motivserviette -> Motiv nach unten/außen.

Servietten falten Blatt_Anleitung2

2. Legt ca. zwei Drittel der Form, von der anderen Seite beginnend, in Ziehharmonikafalten nach oben.

Servietten falten Blatt_Anleitung3

3. Die Serviettenform in der Mitte halbieren und auf dem Teller platzieren.

Servietten falten Blatt2

Ein klassisches Blatt aus Servietten zu falten hat euch gefallen, ihr könnt aber noch nicht genug davon bekommen und wollt noch weiter falten? Dann schaut gerne hier vorbei, wir haben keine Mühen gescheut und für euch eine Vielzahl von Schritt für Schritt Anleitungen erstellt.

Beachtet jedoch, dass ein ausschlaggebender Punkt bei den Falttechniken immer die Serviette ist. Hier kommt es darauf an, welche Qualität diese aufweist. Natürlich könnt ihr auch super mit handelsblichen Papierservietten falten, diese haben jedoch nicht den Stand und die Festigkeit wie beispielsweise höherwertige Servietten. Diese überzeugen durch ihr Flächengewicht und Reißfestigkeit, wodurch auch komplexere Falttechniken kein Problem sind.

Hier findet ihr ein paar Servietten, welche sich besonders gut zum Falten eignen. 

Mustertische für jeden Anlass!

Servietten für jeden Geschmack!

2.62 avg. rating (55% score) - 8 votes