Servietten falten Ahornblatt – Schritt für Schritt Anleitung

Servietten falten Ahornblatt1

Na, seid ihr auf der Suche nach der passenden Falttechnik für einen besonderen Tag und wollt unbedingt ein Ahornblatt aus Servietten falten? Da haben wir doch was für euch. Heute zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr aus handelsüblichen Servietten ein klassisches Ahornblatt faltet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachfalten!

Servietten falten Ahornblatt - Anleitung:

Servietten falten Ahornblatt_Anleitung1

1. Die ausgebreitete Serviette am Mittelbruch nach oben schlagen. Die obere rechte Ecke nach unten zur Mitte falten.

Servietten falten Ahornblatt_Anleitung2

2. Mit der oberen linken Ecke ebenso verfahren

Servietten falten Ahornblatt_Anleitung3

3. Die Serviettenform wenden, die oben liegende Fläche nun zur Hälfte nach unten schlagen.

Servietten falten Ahornblatt_Anleitung4

4. Die rechte und linke untere Ecke nach oben falten.

Servietten falten Ahornblatt_Anleitung5

5. Nun die gesamte Form von der Mitte beginnend in Zieharmonikafalten legen.

6. Mit Bastband o.ä. könnt ihr die Serviettenform nun zum Ahornblatt fixieren.

Servietten falten Ahornblatt2

Ein klassisches Ahornblatt aus Servietten zu falten hat euch gefallen, ihr könnt aber noch nicht genug davon bekommen und wollt noch weiter falten? Dann schaut gerne hier vorbei, wir haben keine Mühen gescheut und für euch eine Vielzahl von Schritt für Schritt Anleitungen erstellt.

Beachtet jedoch, dass ein ausschlaggebender Punkt bei den Falttechniken immer die Serviette ist. Hier kommt es darauf an, welche Qualität diese aufweist. Natürlich könnt ihr auch super mit handelsblichen Papierservietten falten, diese haben jedoch nicht den Stand und die Festigkeit wie beispielsweise höherwertige Servietten. Diese überzeugen durch ihr Flächengewicht und Reißfestigkeit, wodurch auch komplexere Falttechniken kein Problem sind.

Hier findet ihr ein paar Servietten, welche sich besonders gut zum Falten eignen. 

Print
WhatsApp
Email

Großartige Auswahl an Servietten!

Mustertische für jeden Anlass!

4.80 avg. rating (92% score) - 5 votes