Schräge Geburtstagssprüche sorgen für Lacher

Nicht jedes Geburtstagskind freut sich über den Geburtstag. Als Kind findet man es noch schön Geburtstag zu haben, freut sich jedes Jahr aufs Neue auf den großen Tag. Je älter man wird, desto unglücklicher ist man über den Geburtstag und das damit verbundene „Älter werden“. Manch eine(r) bekommt die Krise, wenn bei der Alterszahl die „4“ vorne steht und mit der „5“ ist es noch schlimmer. Ja, man hat ein halbes Jahrhundert hinter sich gelassen, wenn man den 50. Geburtstag feiert, doch es hat doch auch seine schönen Seiten.

Schräge Geburtstagssprüche sind der Knaller

Schräge Geburtstagssprüche können dem einen oder anderen Geburtstagskind über das Unglücklich sein hinweghelfen. Überbringt ihr eine Geburtstagskarte mit einem schrägen bzw. ausgefallenen Geburtstagsspruch, könnt ihr sofort für einige Lacher sorgen. Doch wie können diese schrägen Geburtstagssprüche aussehen? Was ist schräg und bringt Erheiterung mit sich?
Was schräg ist, hängt mitunter von der Person ab, die ihren Ehrentag hat. Der eine findet den Geburtstagsspruch schräg und lustig, der andere kann daran gar nichts lustiges finden. Ob man stets mit den Geburtstagssprüchen und –grüßen immer genau den Geschmack des Geburtstagskindes trifft, ist nicht immer gewährleistet. Doch wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Denn wenn ihr mit dem Geburtstagsspruch einen Treffer landet, dann habt ihr das erreicht, was ihr erreichen wolltet. Das Geburtstagskind freut sich über diese großartige Idee und die schlechte Laune über das Alter ist verschwunden.
Bei den schrägen Geburtstagssprüchen kommt es nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Gestaltung an. Überreicht ihr die Geburtstagssprüche als Geburtstagskarte oder kleinen Brief, spielt das Aussehen der Karte eine wichtige Rolle. Wer Geburtstagssprüche präsentiert, sollte die Karte selbst gestalten und auf den Inhalt abstimmen. So kann zum Beispiel auch ein Bild aus früheren Tagen eine wunderschöne Ergänzung zu dem Geburtstagsspruch sein. Und vielleicht erzählt der Geburtstagsspruch darüber, was damals geschah und welche schelmischen Aktionen ihr zusammen erlebt habt?
Schräge Geburtstagssprüche sind also nicht nur eine schöne Geste, sondern sorgen auch für Erheiterung am Geburtstag – und garantiert auch noch später.

Weitere Beiträge:

Dekoideen für das ganze Jahr

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes