Schöne Tischdeko für den Advents-Kaffee

Die Weihnachtszeit ist oftmals mit vielen Einladungen verbunden. Einladungen zur Weihnachtsfeier im Verein, Einladungen zum Adventskaffee unter den Freundinnen oder Arbeitskollegen und diverse andere Einladungen stehen auf den Terminkalendern.
Und vielleicht ist auch eine Einladung dabei, die man selbst ausspricht und als Gastgeberin im Einsatz ist. Freundinnen oder Arbeitskollegen werden zum Adventskaffee empfangen und man macht sich einen schönen Nachmittag, mit Kaffee und Kuchen, leckeren Weihnachtsplätzchen oder belegten Brötchen. Wie man den Advents-Kaffee gestaltet und ausrichtet, ist Ermessenssache und kann variieren. Eines sollte man jedoch auf jeden Fall bedenken: nämlich die Tischdeko.
Die Gäste mit einem schön dekorierten Tisch zu empfangen, ist für jeden etwas schönes. Für die Gastgeberin, weil auch garantiert das eine oder andere Lob der Besucher kommt und auch für die Gäste, da sie sich inmitten einer schönen Deko auch meist recht wohl fühlen. Mit der Tischdeko hat man auf indirekte Weise schon einen Beitrag zum Gelingen des Advents-Kaffee geleistet.
Die Tischdeko zum Advents-Kaffee muss nicht aufwendig sein, es ist vollkommen ausreichend, wenn schöne Accessoires den Tisch schmücken und etwas an weihnachtlicher Atmosphäre vermitteln.
Eine schöne Möglichkeit bieten die Deko-Teelicht-Tüten mit Herz – stimmungsvolles Licht scheint durch die ausgeschnittenen Herzen der Tüte. Diese Deko-Teelicht-Tüten sind aus einem nicht entflammbaren Material, so dass nichts passieren kann, was gerade wenn man Kinder hat, sehr wichtig ist.
Man hat bestimmt auch schon selbst gebastelte Teelichttüten gesehen, doch diese werden meistens mit Butterbrottüten hergestellt, welche sehr schnell entflammbar sind. Wer also eine gewisse Sicherheit haben möchte, sollte auf jeden Fall die Deko-Teelicht-Tüten mit Herz verwenden.
Dazu werden kleine Tannen- und Efeuzweige auf dem Tisch drapiert, ein Tischband kann zum Beispiel die Tischmitte zieren und Streudekoteile mit weihnachtlichen Motiven verleihen der Adventstafel einen weihnachtlichen Touch.
Mit wenigen Mitteln und Accessoires hat man eine schöne Tischdeko für den Advents-Kaffee gezaubert, denn schließlich hat man noch andere Dinge vorzubereiten, damit die Freundinnen oder Arbeitskollegen einen schönen Nachmittag erhalten .

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes