Schöne Dekorationen in der Vorweihnachtszeit

Bis Weihnachten ist nicht mehr lange. Die Tage bis dahin gehen im Fluge vorüber und ehe wir uns versehen, können wir das Weihnachtsfest feiern.
Mit der Familie gemeinsam Weihnachten zu verleben, hat in vielen Familien Tradition. Großeltern, Eltern, Kinder und Enkelkinder – sie alle sitzen an Weihnachten gemeinsam an einem Tisch und feiern das Weihnachtsfest.
Doch bis es soweit ist, dürfen wir noch die Adventssonntage erleben, bei denen wir – ebenfalls traditionsgemäß – die Kerzen auf den Adventskränzen anzünden. Dekorationen wie der Adventskranz oder Türkränze an Haus- und Wohnungstüren gehören bei den meisten Menschen zu Weihnachten und der Vorweihnachtszeit dazu.
Der Garten, sprich Hecken, Bäume und Büsche werden weihnachtlich dekoriert, vor allem im Außenbereich werden viele Dekorationen mit Lichtern eingesetzt. Lichterketten, beleuchtete weihnachtliche Figuren und viele andere Deko-Gegenstände finden in den Vorgärten ihren Platz. Und oft kommen jedes Jahr wieder neue Dekorationen hinzu. Warum? Weil zu der Vorweihnachtszeit auch die weihnachtlichen Dekorationen gehören. In den Städten, Einkaufszentren und Geschäften finden wir ebenfalls wundervolle Weihnachtsdekorationen, zudem Weihnachtslieder, die aus den Lautsprechern auf uns wirken. Und all das macht uns die vorweihnachtliche Zeit bewusst, bringt uns Weihnachten näher.
Und in den eigenen vier Wänden sind auch meistens diverse Weihnachtsdekorationen zu finden. Schalen, befüllt mit Naturmaterialien wie Thuja, Buchs, Tannenzweigen, Tannenzapfen, Nüssen und anderen Deko-Accessoires sind auf Schränken und Tischen zu finden und wie bereits erwähnt: der Adventskranz. Schön dekoriert mit vier Kerzen, in verschiedenen Macharten, strahlt der Adventskranz auf dem Tisch. Weihnachtliche Figuren finden beispielsweise in den Eingangsbereichen ihre Plätze und kündigen die Vorweihnachtszeit an.
Schaut man sich die Dekorationen in der Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten an, stellt man fest, dass diese sehr vielfältig sind. Von nostalgisch und traditionell bis hin zu modern und ausgefallen erstrecken sich die Deko-Möglichkeiten in dieser Zeit.
Auch die selbst gebastelten Weihnachtsdekorationen sind sehr beliebt und bringen Abwechslung in die Dekorationen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.