Die Tage vergehen, Geburtstage ziehen Jahr für Jahr ins Land und werden entsprechend gefeiert. Doch nicht immer benötigt man einen Grund, um eine Feier mit der Familie und Freunden auszurichten. Unsere Tage sind stressig und aus diesem Grund sollte man sich öfter einmal einen Nachmittag oder einen Abend mit der Familie oder Freunden gönnen. Ein Treffen zum gemütlichen Beisammensein, sozusagen „bei Wein, Weib und Gesang“.
Ob nun die kleine Feier mit Freunden oder der Geburtstag bevor steht – oder vielleicht ein ganz besonderer Anlass, wie die Hochzeit, die Silberne oder gar die Goldene Hochzeit? All dies sind Anlässe, die gefeiert werden sollten.
Und häufig stellt sich bei diesen Festen, in welcher Atmosphäre man die Gäste empfangen soll. Die eigenen vier Wände sind oftmals zu klein und man muss in andere Räumlichkeiten ausweichen. Eine Feier in einem Restaurant oder in einem schönen Saal – etwas Tischdeko sollte schon sein.
Ein schön gedeckter und dekorierter Tisch macht „etwas her“, heißt die Gäste auf eigene Art und Weise willkommen.
Wohlfühlatmosphäre und Wohlfühlcharakter sind hierbei Begriffe, auf die es bei einem Fest ebenfalls mit ankommt – ebenso wie auf die Hauptperson oder –personen.
Und oftmals soll die Vorbereitung der Feier nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, das heißt, man benötigt eine Tischdeko, die eindrucksvoll, jedoch auch schnell kreiert ist.
Eine tolle Möglichkeit bietet die Serie von Duni – mit dem Namen „Zen“. Eine harmonische Farbkombination in Grüntönen, gepaart mit weiß und grau – eine eindrucksvolle Möglichkeit, Tische einzudecken.
Tischläufer und Servietten gehören zu dieser Serie und diese beiden Accessoires bringen die Tische wirkungsvoll zur Geltung. Ob Tische in Naturtönen oder in weiß – die Zen-Serie passt zu fast allen Farben und bringt eine gewisse Frische und Fröhlichkeit in die Tischdeko mit ein.
Allein die beiden Accessoires verleihen den Tischen das gewisse Etwas, so dass auf weitere Accessoires im Prinzip verzichtet werden kann. Frische Blumen in Vasen oder in Blumentöpfen und Kerzen geben der Tafel den letzten Schliff.