Schnell, einfach und dennoch spektakulär – die schnelle Tischdekoration

Eine Tischdekoration – Festkleid für die Tafel, an der die Gäste einer Feier ihren Platz einnehmen. Ob nun Geburtstag, Hochzeit, Taufe oder ein Jubiläum – mit einer Tischdekoration fühlt man sich wohler, die Farben versprühen Harmonie und ein gewisses Maß an Festlichkeit. Dadurch fühlen sich die Gäste wohl, freuen sich, dass sie an der Feier teilnehmen dürfen.
Doch es gibt auch Menschen, denen das Thema Tischdeko überhaupt nicht gefällt. Einen Tisch dekorieren, so dass dieser schön aussieht?
Einen Tisch dekorieren, dass dieser nicht überladen wirkt?
Es ist oftmals nicht einfach, die richtige Mischung zu finden.
Eine Lösung, die auch für diejenigen unter uns geeignet ist, ist die schnelle Tischdekoration. Eine Tischdekoration, die nur aus wenigen Accessoires besteht und ohne großen Aufwand zu zaubern ist.
Als Grundlage dieser Dekoration dient eine weiße Tischdecke, entweder aus Papier oder eben aus Stoff. In die Mitte des Tisches wird ein Organzatischband mit Ornament-Blüten in weiss gelegt, darauf wird ein lilafarbenes Trendy Perlen Band locker arrangiert. Drahtbälle und Rattankugeln in lila-brombeer werden ebenfalls wahllos auf dem Tisch verteilt, eckige Stumpenkerzen in weiss auf Glastellern finden ebenfalls ihren Platz auf dem Tisch. Dann noch hier und da einige Deko Nuggets, Tischdeko Spiegelherzen, Schmetterling Streu und Raindrops Deko Tautropfen innerhalb der anderen Accessoires verteilt und schon ist die schnelle Tischdekoration fast fertig.
Was nun noch fehlt, sind die Servietten. Diese können zum Beispiel ganz einfach gehalten werden, Doublo Servietten in lila werden zu einem Dreieck gefaltet und an den Plätzen der Gäste aufgestellt. Wem dies dann doch zu einfach erscheint, kann ein Serviettenarrangement aus weißen und lilafarbenen Servietten schaffen und diese fächerförmig falten. Diese Serviettenart bildet natürlich einen schönen Kontrast zur restlichen Tischdekoration, durch das Vorhandensein der jeweiligen Farben aus der Tischdeko eine perfekte Ergänzung.
Mit dieser Variante der Tischdeko haben auch weniger geübte Einlader die Möglichkeit, eine schöne Tischdeko zu zaubern und die Gäste zu beeindrucken.
Denn: eine schnelle Tischdeko muss nicht langweilig sein, mit den richtigen Accessoires kann sie dennoch spektakulär aussehen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.