Schlichte Tischdekoration und dennoch mit toller Wirkung

Nicht immer ist der Anlass so groß, dass man die Gäste mit einer großen Tischdekoration empfangen möchte. Ein gemütliches Beisammensein in Form eines gemeinsamen Abends mit einer allzu imposanten Tischdekoration auszustatten, wäre vielleicht nicht ganz so passend. In diesem Fall ist eine schlichte Tischdekoration eher mehr. Selbst der schlicht eingedeckte Tisch kann sich mit toller Wirkung zeigen und für den Abend eine schöne Basis darstellen.
Und schlicht heißt ja auch nicht lieblos und kahl, sondern besagt, dass nur wenige Accessoires verwendet werden, um den Tisch etwas zu schmücken.
Zu diesen Accessoires zählen auf jeden Fall Tischdecken oder Tischbänder, Kerzen, Servietten und Streudeko. Diese farblich aufeinander abgestimmt, kann eine schöne Tischdekoration das Ergebnis sein. Oder man wählt die Farben der Accessoires so, dass man mit starken Kontrasten arbeitet, beispielsweise mit schwarz und weiß.
Eine andere Variante, die Tischdekoration zu präsentieren, ist auch kontrastreich, doch eher mit weiß und blau. Ebenfalls ein toller Effekt, den man auf dem Tisch durch diese Farbkombination erhält. Vor allem, wenn man dem Tisch mit den Servietten Blumenmuster in hellblau einen besonderen Akzent verleiht.
Diese Servietten sehen auf gewisse Weise retromäßig aus, verkörpern jedoch auch einen modernen Effekt. Und das macht das Besondere und Außergewöhnliche an diesen Servietten aus. Wohl deshalb bringen diese Servietten in eine schlicht gestaltete Tischdeko einen tollen Touch und perfektionieren das Gesamtbild.
Kombiniert man diese Servietten noch mit beigefarbenen Mundtüchern, ergibt sich ein weiterer Effekt, der ebenfalls ganz besonders wirkt. Doch von schlichter Tischdekoration kann hierbei dann keine Rede mehr sein.
Bei der Farbauswahl der Kerzen bieten sich ebenfalls mehrere Möglichkeiten an. Zum einen sorgen blaue Kerzen für Ton-in-Ton-Arrangements und zum anderen können beispielsweise orangefarbene Kerzen tolle Kontraste einbringen. Noch ein paar Deko Glassteine und fertig ist die Tischdekoration.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.