Persönliche Geburtstagswünsche gestalten

Mit Geburtstagswünschen kann jeder einem lieben Menschen eine Freude bereiten. Geburtstagswünsche können selbstverfasste Reden oder kleine, herzliche Sprüche zum Geburtstag sein, die in eine Karte geschrieben werden. Manchmal soll etwas ganz Besonderes sein, doch nicht jeder ist der geborene Autor und Dichter. Passende Glückwünsche sind deshalb auch im Internet zu finden Gestaffelt nach Anlass und Alter gibt es wunderschöne Gedichte, Ferse und Zitate.
Besonders beliebt sind Geburtstagswünsche zu runden Geburtstagen. Aber auch für alle Geburtstage dazwischen gibt es originelle, witzige und lustige Glückwünsche wie zum Beispiel: „Du bist heut‘ das Geburtstagskind, drum wir alle bei Dir sind. Wir wollen trinken, das Glas erheben, mit Dir gemeinsam noch viel erleben. An diesem schönen Ehrentag ein jeder nur das Beste sag‘.“
Die alten Floskeln „Alles Gute zum Geburtstag“ und „Happy Birthday“ liegen längst nicht mehr im Trend. Es muss schon etwas mehr sein.
Ein persönlicher Glückwunsch sollte aus liebevollen Worten bestehen, die von Herzen kommen. Dabei muss es gar nicht immer ein Gedicht sein. Es ist ganz einfach, einige liebevolle Zeilen aufs Papier zu bringen. Man nehme einen Stift und einen Zettel und schreibe stichpunktartig alles auf, was irgendwie mit dem Geburtstagskind zusammenhängt. Diese Stichpunkte werden anschließend in herzliche Worte verwandelt und schon ist der persönliche Glückwunsch fertig. Und wer weiß, vielleicht lässt sich daraus mit etwas Geschick auch ein kleines Gedicht zaubern.

Kleine Anleitung

Stichpunkte: bester Freund, 33 Jahre alt, guter Mensch, liebevoll, großzügig, mutig

Im Handumdrehen wird daraus ein persönlicher Glückwunsch:

„Seit 30 Jahren nun
bist Du mein bester Freund.
Was sollt‘ ich ohne Dich tun.
Hast’s mit mir immer gut gemeint.
Bleib so wie du bist,
so liebevoll und gut.
Kein Geizhals, kein Egoist,
aber voller Tatendrang und Mut.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.