Ostern, das schönste Frühlingsfest

Tischdekoration Ostern

Immer, wenn es anfängt, rundum in gelb zu blühen, stellt man sich den geschmückten Ostertisch vor. Keine Deko strahlt mehr als die Dekoration rund um das Osterfest.
Die Tafeldeko vervollständigt die, schon lange vorher, vorgenommenen Aktionen, die Wohnung zu schmücken. Gerade auf den Fensterbänken, umhüllt von den ersten wärmenden Sonnenstrahlen, stehen oder sitzen Osterhasen, gefertigt aus Naturmaterialien zwischen den Pflanzen, so dass allein der Anblick ein Lächeln des Betrachters hervorruft.
Osternester, Körbchen, Äste aus dem Garten mit bemahlten Eiern, gefüllt oder behangen, ist ebenfalls eine wundschöne Dekoration.
Passend zu dem Frühlingsfest sind Unmengen von kreativen Utensilien im Angebot der Geschäfte. Vorrangig aber auch mit der dementsprechenden Wirkung sind die Farben gelb und hellgrün.
Ganze Hasenvölker, Küken in verschiedenen Größen, unzähliges weiteres Accessoires zusammen mit Eiern in allen erdenklichen Mustern und Farben füllen die Auslagen und ziehen die Menschen in ihren Bann. Man entdeckt immer wieder etwas Neues, das für den geschmückten Ostertisch ein Gewinn wäre.
Je näher das Fest kommt, umso mehr versucht man, die Vorbereitungen für die Tafeldekoration zu regeln. Bei der Tischdecke liegen die ersten Änderungen, statt der ewig weißen wird eine zartgelbe mit österlichen Motiven besorgt und weil die dazu genau passenden Servietten auch im Angebot waren, kommen diese dazu. Ein gelber Tulpen- oder Osterglockenstrauß krönt die Mitte des Tisches. Kleine Teile aus der Dekorationsabteilung werden mittig längs arrangiert zusammen mit Eiern in den Farben des Musters der Decke.
Das Gedeck in weißem Porzellan würde aber auch in Farbe passend zur Dekoration abgestimmt wirken. Als i-Tüpfelchen sollte ein Ei eingefärbt in gelb und mit Namen des Gastes sein.
Was aber ist der Grund der Einladung? Ostern klar – Brunch, Dinner, Kaffeerunde, es sollte dem Gast per Einladung mitgeteilt werden. Vielleicht mit einem Bild einer Tafeldeko? Irgendein Tisch? Nein, für diese liebevolle Einladung muss es etwas besonderes sein. Man könnte die Teile, die ja schon vorrätig sind, kurz drapieren und fotografieren. Wenn dann „EINLADUNG“ über dem geschmückten Ostertisch auf der Karte zu sehen ist, ist die Vorfreude mit Sicherheit noch größer.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes