Orte für die Hochzeit – ungewöhnlich und traumhaft

Orte für die Hochzeit gibt es sozusagen „wie Sand am Meer“. Wer sich mit dem Thema Heiraten befasst, wird feststellen, wie viele Möglichkeiten sich hierbei bieten. Wer gerne konventionell heiratet, wird ebenso seinen Ort für die Hochzeit finden als auch diejenigen, die es eher an ungewöhnliche Orte für die Hochzeit zieht. Und letztere Variante bietet eine breite Palette an Möglichkeiten – von der Hochzeit im Heißluftballon über die Traumhochzeit in Las Vegas bis hin zur Heirat im Stadion.

Orte für die Hochzeit – einige Ideen und Inspirationen

Sie denken, „gewöhnlich heiraten kann jeder“? – und möchten Ihre Hochzeit mit etwas ganz besonderem krönen? Nun, in diesem Fall bietet sich der Ort der Hochzeit als Möglichkeit an. Die ersten Gedanken an mögliche Örtlichkeiten gehen vielleicht in Richtung Burg oder Schloss, ein ausgefallenes Reiseziel wie die Malediven oder Hawaii. Doch es gibt weitaus ungewöhnlichere Orte für die Eheschließung.

Heiraten in der Eiskapelle in Finnland
Ganz ungewöhnlich und vielleicht schon etwas „verrückt“, können Sie in der Eiskapelle (einem Iglo) in Finnland heiraten. Bei Minus 5 Grad, umgeben von Kälte und ganz viel Eis, gibt sich das Brautpaar das Ja-Wort. Diese Trauung ist nicht gerade günstig, aber auf jeden Fall äußerst ungewöhnlich.

Eine Alternative zur eiskalten Hochzeit bietet die Hochzeit auf dem Segelboot. Hier steuert man sprichwörtlich „den Hafen der Ehe“ gemeinsam an – ganz romantisch auf dem Wasser. Damit die Trauung rechtsgültig ist, muss ein Standesbeamter diese durchführen. Je nach Größe des Schiffes können einige Gäste zugegen sein.

Heiraten im Empire State Building in New York
Ebenfalls sehr ungewöhnlich, ist die Trauung im Empire State Building, dem höchsten Gebäude von New York. Und das Ganze am 14. Februar, dem Valentinstag. Wer hier heiraten möchte, muss sich spätestens bis Ende November bewerben – das Ganz natürlich äußerst kreativ und ungewöhnlich. Hat man es geschafft, unter die Auserwählten zu kommen, ist man automatisch Mitglied des „Empire State Building Wedding-Clubs” und darf nun zukünftig jedes Jahr zum Hochzeitstag an den Ort der Hochzeit zurückkehren.

Und es gibt noch viele weitere ungewöhnliche und außergewöhnliche Orte für die Hochzeit.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes