Orte für die Hochzeit in Bayern

In Bayern findet man ganz außergewöhnliche Orte für die Hochzeit – auf dem Gipfel, auf der Fraueninsel, am Strand an der Isar und viele andere schöne Orte. Wer heiratet, möchte natürlich auch einen ganz besonderen Tag verleben – einen Tag, den man in dieser Art so schnell nicht vergisst. Damit dieser Tag besonders wird, muss man auch einiges dafür tun – unter anderem die Orte für die Hochzeit mit Bedacht auswählen. Beide, Braut als auch Bräutigam sollten mit dem ausgewählten Ort für die Hochzeit einverstanden sein.

Orte für die Hochzeit – Ideen für Bayern

Oh ja, endlich hat „er“ gefragt und endlich steht die lang ersehnte Traumhochzeit auf dem Kalender. Sobald die alles entscheidende Frage gestellt und mit „ja“ beantwortet wurde, geht es an die Hochzeitsplanung. Und die ist alles andere als „mal eben schnell erledigt“. Die Planung einer Hochzeit, inklusive der Auswahl der Orte für die Hochzeit, dem Zusammentragen der Gästeliste und der Organisation vieler weiterer kleiner Details, dauert ein gutes halbes Jahr. Auf gewisse Weise nachvollziehbar, möchte man doch diesen Tag auf besonders schöne Art genießen. Aus diesem Grund ist der Ort, an dem man sich das Ja-Wort gibt und anschließend feiert, so wichtig. Die Hochzeitslocation soll allen Gästen Platz bieten, ausreichend Platz für Hochzeitstanz und Co zur Verfügung stellen und eben ein wundervolles Ambiente haben.
Und wo heiratet man? Bayern hat beispielsweise viele verschiedene, teilweise ganz ungewöhnliche Orte für die Hochzeit, beispielsweise die Fraueninsel. Die standesamtliche Hochzeit kann im Alten Mesnerhaus, die kirchliche Trauung im Münster stattfinden. Dabei setzt die Festgemeinde mit dem Dampfer auf die Insel über – das ist schon ein tolles Erlebnis.
Wer es fesch und rustikal liebt, der kann in Dirndl und Lederhose heiraten. Die Wallfahrtskirche St. Bartholomä am Königssee bietet hierfür die perfekte Kulisse. In Tracht in den Hafen der Ehe „einlaufen“ – in Bayern kein Problem.
Westernhochzeiten können auf Schloss Thurn geschlossen werden. Mit Cowboyhut und Jeans geht es zur Hochzeitsfeier in den Saloon, Westernshow und stilechtes Buffet inklusive.

Sie sehen, Bayern bietet Ihnen schöne Orte für die Hochzeit.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes