Orte für die Hochzeit – Heiraten an besonderen Orten

Heiraten in der kalten Jahreszeit? Das kommt für manche Paare nicht in Frage.
Die Sonne soll scheinen, das Hochzeitsoutfit entsprechend sommerlich sein und die Feier nach der Hochzeit soll in einem wunderschönen Biergarten stattfinden. In den Wintermonaten ist dies nun mal gar kein Thema.
Das heißt im Klartext: entweder wartet man mit der Heirat bis in den nächsten Sommer oder man sieht es vor, an anderen Locations sich das Ja-Wort zu geben. Zu diesen Locations, an denen es in den Wintermonaten warm ist, zählen natürlich die besonderen Ziele wie Hawaii, die Malediven, die Karibik, die Dominikanische Republik und andere Traumreiseziele.
Solche Orte für die Hochzeit sind natürlich ganz besonders und bieten dem Brautpaar einige Vorzüge, die man in unseren Breitengraden in diesen Monaten nicht hat. Doch wo es Vorteile gibt, gibt es in aller Regel auch Nachteile.
So ausgefallen und wunderschön diese genannten Orte für die Hochzeit sind, die große Hochzeitsfeier direkt im Anschluss an die Trauung muss hier wohl entfallen. Es werden vielleicht einige der Hochzeitsgäste mitreisen, doch dies wird in aller Regel nur ein geringer Teil sein. Das heißt: man gibt sich nur in einem ganz kleinen Kreise das Ja-Wort – die große Feier muss bis nach der Rückreise warten.
Wem diese Art und Weise der Hochzeit gefällt, kann auch entsprechend an diesen besonderen Orten für die Hochzeit heiraten – die anderen Paare, die lieber mehr Menschen um sich herum haben möchten, sollten nach Alternativen Ausschau halten. Entweder – wie vorhin erwähnt – die Heirat in die warmen Monate verlegen oder sich mit den Wintermonaten sozusagen anfreunden und sich und den Gästen dennoch eine tolle Hochzeitsfeier zu präsentieren.
Oder die andere Variante: man heiratet in der kalten Jahreszeit und die Hochzeitsfeier wird erst in den wärmeren Monaten abgehalten. Doch der Reiz, die Hochzeit an einem ganz außergewöhnlichen Ort zu feiern, ist ebenfalls sehr groß.
Welche Entscheidung auch letzten Endes fällt, Orte für die Hochzeit müssen nicht immer weit weg sein, um außergewöhnliche Momente erleben zu können.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes