Originelle Herbstdeko – Zuhause im Herbst

Originelle Herbstdeko – Ja es ist mal wieder so weit, die Blätter an den Bäumen wechseln ihre Farbe. Das ist wohl eins der schönen Dinge am Herbst. Natürlich gehört aber auch das graue, kalt und nasse Wetter zum Herbst. Wobei fairerweise müssen wir sagen, der Herbst hat auch noch schöne, sonnige Tage auf Lager. Aber wenn wir jetzt gerade aus dem Fenster schauen würden wir sagen, ja das Herbstwetter ist einfach nur kalt und trist. Aber genau da kommt unsere originelle Herbstdeko ins Spiel. Wir wollen uns nicht die gute Laune durch das Wetter verderben lassen, oder? Wenn es also draußen nicht schön ist, machen wir es uns in der Wohnung eben umso schöner. Heute haben wir dafür ein paar Dekoideen für euch, in den klassischen Herbstfarben, zusammengestellt.

Originelle Herbstdeko für euer Zuhause – ganz leicht nachgemacht

Ja der Herbst ist schon eine besondere Jahreszeit. Durch seine Farbenvielfalt weckt er doch direkt gute Laune, auch wenn es draußen nicht danach aussieht. Aber genug vom Wetter es geht schließlich um die originelle Herbstdeko. Die typischen Farben des Herbstes sind wohl unbestritten rot, orange, braun, grün & gelb. Natürlich auch jede weiter Abwandlung dieser Farben.  Aber bleiben wir jetzt einmal bei den Grundfarben. Gerade wenn wir an einem schönen Herbsttag durch den Wald spazieren, sind wir umgeben von dieser Farbenpracht. Da ist es nur logisch, dass wir aus diesen Farben auch unsere Deko zusammenstellen. Das großartige daran ist, dass die Farben super miteinander harmonieren. 

Diese Deko-Accessoires sollten bei der Herbstdeko nicht fehlen

Nachdem ihr jetzt wisst, welche Farben bei einer originellen Herbstdeko gerne verwendet werden dürfen, widmen wir uns jetzt der Dekoration. Fangen wir erst einmal bei der “Basis” an. Ihr dürft eure Deko gerne direkt auf dem Tisch oder der Fensterbank oder wo auch immer ihr eure Deko in Szene setzen wollt platzieren. Was jedoch auch sehr schön aussieht, ist wenn ihr eure Deko in einer Schale oder auf einem Holzbrett arrangiert. Wie ihr das letztendlich macht, ist euch überlassen, denn hier gibt es kein richtig oder falsch. 

Wenn es zu den Deko-Accessoires geht, könnt ihr natürlich alles verwenden, was der Herbst zu bieten hat. Gerne werden hier wenn es um Naturmaterialien geht, Laubblätter, Moos oder auch Tannenzapfen genommen. Das Beste ist, diese Deko-Accessoires findet ihr sicher bei einem Waldspaziergang. Was ihr aber wohl nicht im Wald findet sind Dekofiguren. Hier könnt ihr getrost nach Pilzen, Rehen, Eulen, Igel, Kürbissen aber auch nach Figuren wie Vogelscheuchen greifen.

Jetzt müssen wir nur noch etwas extra Gemütlichkeit in unsere Deko zaubern. Wie gelingt das wohl besser als mit Kerzen. Hier bleibt ihr am besten auch in den typischen Herbstfarben, so ergibt sich später ein harmonisches Gesamtbild.

Wenn ihr noch auf der Suche nach den richtigen Deko-Accessoires seid, dürft ihr wie immer gerne einmal hier vorbeischauen.

Weitere Beiträge:

Hüttenzauber Tischdeko

Hüttenzauber Tischdeko – der Alpenlook für zu Hause

„Der Berg ruft“ – unter diesem Motto könnten Sie die Tischdekoration für Ihre nächste Feier ausstatten. Tischdekorationen im Hüttenzauber Stil, im rustikal ländlichen Look, ausgestattet mit Filz, Stoff und Naturmaterialien sehen immer wieder wunderschön aus und erhalten durch die verschiedenen Accessoires ihre ganz besondere Wirkung.
Typisch für die Tischdeko im Hüttenzauberdesign sind Stoffe mit Karo-Mustern, Herzen in allen Variationen, Edelweiss und Hirsche, die in üppiger Anzahl den Tisch schmücken.

Weiterlesen »

Farbenfrohe Mustertische für den Herbst

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes