Orientalische Tischdekoration

In den nächsten Wochen steht wieder ein Geburtstag an, der auch entsprechend im kleineren Kreise gefeiert wird. Familienmitglieder und Freunde werden da sein und den Geburtstag mitfeiern. Das heißt, die Feier findet zu Hause statt und von daher sind die Vorbereitungen nicht allzu viel.
Zwar gibt es Punkte, die bei einer großen als auch bei einer kleineren Geburtstagsfeier geplant und organisiert werden müssen, doch der Aufwand ist schon geringer.
Beispielsweise die Tischdekoration.
Sucht man bei einer großen Feier nach einer passenden Deko, kann man bei der Feier im kleinen Kreise auch mal ganz anders dekorieren – vielleicht orientalisch?
Eine Tischdeko aus 1000 und einer Nacht, wie im Märchen und dazu werden natürlich auch orientalische Speisen gereicht. So kann sich eine Geburtstagsfeier sehen lassen und auch garantiert die Tischdeko.
Orientalisch zu dekorieren – was heißt das genau? Mit welchen Accessoires kann man den Tisch verzieren, wie kann man den Tisch in Szene setzen?
Braun- und Rottöne, im Kombination mit einem dunklen Gelb – so stellen sich wohl viele die Tischdekoration vor.
Betrachtet man sich die verschiedenen Deko-Accessoires, die es gibt, und schaut sich die Servietten Circles braun etwas genauer an, stellt man fest, dass sich diese für eine orientalische Tischdeko eignen.
Braun und weiß in den Servietten, gelb bei der Tischdecke, den Tischsets oder den Tischläufern und all diese Farben wiederholen sich in den Accessoires.
So hat man sozusagen im Handumdrehen eine orientalische Tischdeko gezaubert, ohne echte Accessoires dafür zu besitzen. Die Farben machen oftmals eine Tischdeko aus, ebenso die Accessoires.
Zu den Servietten Circles braun, in Kombination mit gelben Tischsets beispielsweise, passen rote oder gelbe Kerzen. Stumpenkerzen machen sich innerhalb der orientalischen Tischdeko sehr schön, sie setzen durch ihre Machart Akzente, wirken aufgrund ihrer Dicke nicht so verloren auf dem Tisch. Rattankugeln können die Tischdeko noch ergänzen, ebenso wie gelbe und rote Glas-Dekosteine.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes