Natürliche Tischdekorationen für den Geburtstag

Der Geburtstag steht nun dieses Jahr auch wieder vor der Tür und somit stellt sich auch unweigerlich die Frage: welche Tischdekoration soll ich dieses Jahr wählen?
„Was hatte ich im letzten Jahr als Dekoration? Ach ja, die Meeresdeko. Fische, Fischernetz und alles in Blautönen gehalten, mit einem kleinen Leuchtturm und Muscheln war die Tischdekoration perfekt. Doch möchte ich dieses Jahr mit etwas anderem auftrumpfen, die Frage ist natürlich, mit was?“
Man stöbert im Internet, geht durch die Stadt und sucht nach Anregungen, wie man die Geburtstagstafel schön schmücken könnte. Und irgendwann kommt dann die Idee, man sieht beispielsweise einen Mustertisch im Internet und weiß genau, das ist die Tischdekoration, die ich bei meinem Geburtstag haben möchte.

Und da es auf dieser Webseite nicht nur Mustertische zum Anschauen gibt, sondern auch alle Dekorationsartikel zu kaufen gibt, ist man schnell erfolgreich. Die Tischdekoration wird einfach über das Internet bestellt und schon ist man diese eine Sorge los.
Am großen Festtag heißt es dann natürlich: vorbereiten und alles erledigen, was für einen Geburtstag notwendig ist, also auch den Tisch herrichten.
Das Paket wird ausgepackt, die Ausarbeitung der Tischdekoration beginnt. Als Untergrund für die naturschöne Festtafel dient eine hellgrüne Tischdecke von Duni. Darauf wird in der Mitte des Tisches ein braunes Sizoflorband ausgebreitet, um so auch den natürlichen Kontrast zu vermitteln. Braune Rattan-Kugeln auf den Tisch gelegt, Birkenstücke, die man ebenfalls bestellt hat, werden ebenfalls auf dem Tisch verteilt. Efeublätter und grüne Blumenstreuteile werden locker auf dem Sizoflorband angeordnet. Servietten mit Efeuranken runden das Naturschauspiel auf dem Tisch ab. Als Kerzen können entweder grüne Stumpenkerzen gewählt werden, die man in hohen Gläsern dekorativ mit etwas braunem Streusand oder Dekokies farblich und kontrastreich untermalt. So ergibt der gesamte Tisch ein Schauspiel in den Farben der Natur, veranlasst die Gäste garantiert zu einem Lob, wie edel diese Geburtstagstafel aussieht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.