Nachträgliche Geburtstagsgrüße – so verzeiht euch jeder

Geburtstagsgrüße erfreuen jedes einzelne Geburtstagskind an seinem Ehrentag. Doch hin und wieder passiert es doch einmal, dass der Geburtstag vergessen wird. Ihr seid unterwegs und findet keine Gelegenheit, zum Geburtstag zu gratulieren, schon ist es passiert. In dem Fall sind verspätete oder nachträgliche Geburtstagsgrüße vollkommen legitim. Es kann jedem mal passieren, dass ein Geburtstag vergessen wird. Die Glückwünsche, die nachträglich kommen, kommen nicht weniger von Herzen. Denn manchmal meldet sich in den Fällen das schlechte Gewissen und das gepaart mit dem Vergessen, unverzeihbar für diese Person.

Nachträgliche Geburtstagsgrüße – so können sie aussehen

Nachträgliche Geburtstagsgrüße sind immer wieder nett und schön, auch wenn sie verspätet eintreffen. Oftmals sind diese meist noch schöner gestaltet als die Grüße, die einen am Geburtstag direkt erreichen. Schlechtes Gewissen und Originalität vereinen sich sozusagen zu tollen Geburtstagsgrüßen.
Dabei können Geburtstagssprüche, die auf das eigene Alter und die damit zusammenhängende Vergesslichkeit des Gratulanten anspielen, das Geburtstagskind erfreuen. Ein nettes Motiv und fertig sind die verspäteten Glückwünsche.

Kleinere Gedicht bieten ebenfalls tolle Möglichkeiten, nachträglich Geburtstagsgrüße zu versenden.

„Gestern war dein Tag,
meiner allerdings nicht,
ich es kaum zu sagen vermag,
ich hab deinen Geburtstag vergessen.
Und wie du siehst, ich kann noch nicht mal reimen,
nicht im Großen, nicht im Kleinen.
Doch was solls, jetzt sind sie ja da,
mit viel Tamtam und Trara:
Meine Glückwünsche zum Geburtstag!
Verspätet, aber von ganzem Herzen!“

Es sind einfach die kleinen Gesten und Worte, die über das Vergessen der Geburtstagsgrüße etwas trösten können. Garantiert versteht jedes Geburtstagskind, dass jeder einen Geburtstag mal vergessen kann. Doch kommen die Glückwünsche noch verspätet und dann noch so nett an, ist so manches Geburtstagskind wieder entschädigt.
Wer nach originellen Geburtstagsgrüßen sucht, sollte ein Blick ins Internet werfen. In den verschiedenen Portalen finden sich fix und fertige Gedichte, die verspätete Glückwünsche auf schöne Art und Weise zukommen lassen.
Lieber zu spät als nie. Dieses Motto gilt auch für die nachträglichen Geburtstagsgrüße.

Weitere Beiträge:

Geldgeschenke & Gutscheine originell verpacken!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes