valentine.jpg

Muttertag, ein Fest für die Familie

Tischdeko Muttertag

Wann ist Muttertag? Natürlich im Wonnemonat Mai, am zweiten Sonntag. Genauso wichtig, wie der Frauentag, ist der Tag für die Mutter. Jeder Mensch hat nur eine Mutter und genau diese Frau sollte jeder ehren. Solange man eine Mutter hat, ist man Kind – das wird oft erst zu spät klar. Nicht wirklich wichtig sind dabei die Geschenke, ein selbst geschriebenes Gedicht, nur ein Vers oder einfach ein paar liebe Worte, zusammen mit einer herzlichen liebevollen Umarmung haben mehr Wirkung als ein teueres, liebloses Geschenk. Ihnen zeigen, wie lieb wir sie haben, ist das Höchste. Dem wichtigsten Menschen, unseren Müttern gebührt diese Achtung, denn sie waren immer für uns da, wir standen immer an erster Stelle, egal, wie die Zeiten waren, sie standen für uns ein und opferten, wenn es notwendig war, ihr Hab und Gut und – ihre Zeit.

Ein Tisch mit wunderbarer Tischdekoration sollte den Mittelpunkt am Muttertag bilden. Dafür zeigen sich die Mütter immer wieder überrascht und ihr Lächeln zeigt uns den Dank. Der Gedanke an eine Kaffeerunde oder gar an ein Menü, bedeutet nämlich, Zeit miteinander zu verbringen.
Also den Tisch mit einer Tischdecke in rosa belegen, wunderschöne rosa, in sich gemusterte, Servietten auf die Platzteller, daneben das Besteck legen und schon ist der größte Teil der Tischdekoration fertig. Zusammen mit dem Geschirr für besondere Feste und einem Blumenschmuck an Mutters Platz, ist fast alles erledigt. Aufpassen – kennen wir auch ihre Lieblingsblumen? Blumenblätter noch über die Tischdecke streuen, kleine Tischkärtchen aufstellen und je nach Fall die Geschenke arrangieren, beendet dann schon die Tischdekoration.

Wenn sich nun alle Kinder mit ihrer Familie gemeinsam an den Tisch setzen und schöne Stunden mit der Mutter verbringen, so wird es für alle ein schönes Fest. Ausgeschmückt mit kleinen Geschichten aus der Vergangenheit, immer wieder kehrenden Lachern in Verbindung mit Emotionen, macht einen Festtag für die komplette Familie aus.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.