Moderne Tischdekorationen – ein Spiel mit den Farben

Tischdekorationen, ganz gleich für welchen Anlass und in welcher Farbe ausgestattet – sie sind bei Feierlichkeiten nicht mehr wegzudenken. Selbst vor Hunderten von Jahren gab es bei feierlichen Anlässen eine Tischdeko – zwar anders als die von heute, doch das Tischtuch und die Mundtücher durften nicht fehlen. Auch kleine Dekorationen in Form von frischen, gepflückten Blumen gab es zur damaligen Zeit.
Die Tischtücher waren früher in aller Regel aus Leinen und statteten eine Tischdeko feierlich aus. Früher präsentierten sich die Tischdekorationen in weiß – heute fast gar nicht mehr ausgewählt. Farben müssen bei vielen auf den Tisch, sonst wirkt der Tisch steril und erinnert so etwas an Krankenhaus. Und das bei einem feierlichen Anlass? Nein, das darf nicht sein.
Wählt man weiß, dann ist dies die Grundfarbe der Tischdeko – kombiniert werden die verschiedensten Farben, um eben dieser Tischdeko den notwendigen Pfiff zu verleihen.
Heute sind oftmals moderne Tischdekorationen gefragt.
Modern zum einen in den Accessoires, die man für die Tischdeko auswählt und zum anderen eben generell in der Deko des Raumes und dessen Ausstattung. Ist ein Raum modern eingerichtet, dann passt auch die moderne Tischdeko hervorragend dazu.
Momentan ist weiß mal wieder ein Trend, jedoch auch dunkle Möbel sind wieder im Kommen. Und diese modernen Farben der Möbel werden mit modernen Tischdekorationen komplettiert.
Eine ganz moderne Form der Accessoires für die Tischdeko bietet die Serie von Duni: Limestone khaki.
Moderne Farben vereinen sich mit moderner Machart. Die Serie beinhaltet Servietten in verschiedenen Ausprägungen, Mitteldecken und Tischsets. Mit diesen drei Elementen kann man im Handumdrehen eine moderne Tischdeko arrangieren.
Helle und auch dunkle Möbel kommen mit diesen Farben sehr gut zur Geltung und die Tischdeko ist schnell gezaubert. Mitteldecken oder Tischsets bilden die Grundlage der Deko, die Servietten – wie hier zum Beispiel in gerollter Form an die Sitzplätze der Gäste gestellt – ergänzen die Tischdeko perfekt.
Kerzen in modernen Kerzenhaltern oder Kerzenständern ergeben mit Duni Limestone Khaki eine moderne Tischdeko.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes