Maritime Deko für drinnen und draußen

Wenn man an maritime Deko denkt, denkt man zugleich an Urlaub, Sommer, Sonne, Strand und Meer. Kein Wunder also, dass sich die maritime Deko immer größerer Beliebtheit erfreut. Denn wer denkt nicht gerne an das Meer, den Strand und somit an den letzten Urlaub. Das ganze Jahr rackern wir uns schließlich dafür Tag für Tag ab, um dann einen tollen Sommerurlaub am Meer zu erleben. Doch wie nimmt man ein Stückchen Urlaub und somit Erholung mit nach Hause? Ganz einfach, man dekoriert sein zu Hause sowohl drinnen als auch draußen im maritimen Stil.

Um eine maritime Deko zu zaubern, werden schlichte Schalen aus Glas, Stein oder weißer Keramik in wahre Hingucker verwandelt. Hierzu bedarf es nur weniger Hilfsmittel. Gräser in sämtlichen Ausführungen sind zurzeit total „in“ und von daher für wenig Geld in sämtlichen Blumenläden oder in dem bekannten schwedischen Einrichtungshaus zu haben. Die Gräser werden dekorativ mit Deko-Sand und/oder Deko-Steinen, sowie einigen Muscheln aus dem letzten Urlaub, in den Schalen arrangiert und fertig ist ein schöner Blickfang im maritimen Look.

Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte kann zudem ein paar flache, glatte Kieselsteine mit maritimen Motiven wie Fischen, Muscheln oder Leuchttürmen bemalen. Somit erhält die maritime Deko eine individuelle Note.

Als weiteres Dekorationselement kann ein maritimes Fischernetz mit einbezogen werden. Auch hierin können sich Dekofische und Muscheln „verfangen“. Diese können beispielsweise mit einer Heißklebepistole am Deko-Fischernetz befestigt werden. Das Fischer Netz ist vielseitig verwendbar und kann mit kleinen Hilfsmitteln an Decken und Wänden befestigt werden. Auch auf einem maritim dekorierten Tisch ist das blaue Fischernetz stets ein toller Blickfang. Maritime Servietten runden die Dekoration gekonnt ab.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes