Maritim Style – kleine Meeresbrise gefällig?

Eine Deko im Maritim Style, ist schon etwas ganz Besonderes. Direkt kommt einem die Frische nach Salz riechende Luft in den Sinn, bei der man gerne einen tiefen Atemzug nimmt. Aber auch singende Möwen und der Sand zwischen den Zehen, darf natürlich nicht fehlen. Ja so leicht in Gedanken schwelgen und sich ans Meer wünschen ist schon eine feine Sache. Da leider aus Vorstellung nicht immer Realität wird, holen wir uns eine kleine Meeresbrise eben nach Hause. Egal ob auf dem Tisch, den Sideboard oder einem kleinen Beistelltisch. Die Deko im Maritim Style weckt selbstverständlich Urlaubsgefühle bei jedem. Was ihr dafür benötigt und auf was ihr achten solltet, dass erfahrt ihr in unserem heutigen Blogbeitrag.

Von einer Deko im Maritim Style, bekommt man nie genug

Wenn wir an das Thema Maritim denken, fallen uns natürlich direkt Sachen wie Wasser, Sand, Muscheln, Meerestiere, Boote, Leuchttürme und vieles mehr ein. Damit treffen wir auch schon gut den Maritimen Style. Damit unserer Deko also das gewisse Urlaubsgefühl vermitteln kann, müssen wir Deko-Artikel miteinbeziehen, die in unseren Ohren nach Urlaub klingen. Zuerst könnt Ihr euch über die Farbwahl Gedanken machen. Für uns ist Maritim, wohl hauptsächlich die Farbe Blau. Alle möglichen Blautöne sollen dabei an das Meer und den strahlend blauen Himmel erinnern. Aus diesem Grund haben wir uns für Accessoires in einem kräftigen, leuchtenden Blau entschieden. In unserem Fall eine Kerze, einen Jute Tischläufer und eine Jute Kordel in Blau-Türkis. Ihr könnt hier jedoch eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Neben Blautönen passen auch Braun- bzw. Beigetöne perfekt zum Maritim Style. Wenn es ums Material der verwendeten Deko-Artikel geht, dürft ihr bei diesem Thema gerne zu Rattan, Jute und Holz greifen. Besonders schön kann es sein, wenn die Accessoires schon einen gewissen Used-Look vorweisen, dass macht eure Deko noch etwas authentischer, denn das Salzwasser hat natürlich die verschiedenen Artikel bereits gezeichnet. Weiter gehts mit ein paar Muscheln, Triebholz und Sand, diese könnt ihr beispielsweise in einer Vase herrichten. Dazu noch eine Lichterkette und ihr habt einen unglaublichen Blickfang. Zum Abschluss könnt ihr noch ein paar typisch Maritime Deko-Artikel platzieren. Immer gut sehen Möwen bzw. Fische und kleine Boote bzw. Leuchttürme aus. Ihr könnt natürlich auch alles verwenden. Ja, die Deko im Maritim Style ist schon etwas Besonderes und sie versprüht direkt gute Laune und eine frische Atmosphäre. Wenn ihr noch auf der Suche nach den passenden Accessoires seid, dürft ihr gerne einmal in unserem Onlineshop vorbeischauen. Wir haben immer wieder neue Highlights auf Lager.

Fensterbank Deko
Maritim Style

Das könnte dir auch gefallen:

Maritime Deko

Alle was das Herz begehrt
5.00 avg. rating (86% score) - 1 vote