Lichtertraum erschaffen mit nur wenigen Accessoires

Der Lichtertraum, alle Jahre wieder, wenn die Tage kälter und kürzer werden, sehnen wir uns alle nach einem wohlig warmen Zuhause. Was dabei nicht fehlen darf, in den kalten Jahreszeiten, sind die warmen Lichtquellen. Dabei können diese in jeglicher Art und Form verwendet werden. Von einer einfachen Kerze bis hin zu den ausgefallensten Arrangements ist hier alles möglich. Dabei kommt es lediglich auf den eigenen Geschmack an.

Wir zeigen euch hier ein paar Variation von Lichtquellen, welche in richtige Lichterträume verwandelt wurden.

Die Grundlage des Lichtertraum

Angefangen wird meist mit einer Unterlage bzw. einem Gefäß. Natürlich könnt ihr eure Deko aber auch direkt auf einem Tisch oder dergleichen drapieren. Habt ihr den Grundbaustein gefunden, könnt ihr mit dem eigentlichen Highlight der Deko anfangen. Was das Highlight eurer Deko sein soll, entscheidet ihr natürlich selbst. Habt ihr das Highlight gefunden, so sucht euch noch passende Accessoires, welche das Bild stimmig machen.
Bei den beiden Deko-Beispielen haben wir den Lichtertraum auf einem Tablett arrangiert und durch kleine passende Accessoires mit Leben gefüllt. Ihr könnt hierfür aber auch Vasen bzw. Schalen benutzten oder ihr drapiert eure Deko einfach auf einem Tischläufer. Wie ihr merkt, ihr seid hier an nichts gebunden, ihr könnt eurer Fantasie einfach freien Lauf lassen.

Natürlich bietet sich der Winter förmlich für Lichterträume an. Hier eine Kerze, da eine Lichterkette, die Winterzeit lässt keine Wünsche übrig, wenn es um Lichterträume geht. Dabei gehört zu einem stimmigen Bild noch viel mehr als nur die Lichterquellen. Besonders schön wirken diese, wenn sie in einem Deko-Arrangement für den gewissen Hingucker sorgen. Licht kann großartige Akzente setzen in einem warme aber auch eher kaltem Ton, dabei kommt es ganz auf euren Geschmack an. 

Euch gefallen unsere Dekobeispiele? Dann schaut auch gerne mal hier vorbei und holt euch euren ganz eigenen Lichtertraum in die eigenen vier Wände

Das könnte dir auch gefallen:

Schwimmkerzen – eine Kerze, unendlich viele Dekorationsideen!

Schwimmkerzen besitzen eine ganz besondere Gabe. Abgesehen davon, dass sie – wie der Name bereits sagt – auf der Wasseroberfläche schwimmen können, sind die Dekorations-möglichkeiten mit Schwimmkerzen nahezu unbegrenzt. Neben einer enormen Farbvielfalt, stehen Schwimmkerzen in den unterschiedlichsten Formen zur Verfügung. Die schmücken jedes Glasgefäß und lassen sich ideal mit Dekosteinen und Dekonuggets kombinieren. Lesen sie mehr über die schönsten Dekorationsideen mit Schwimmkerzen…

Weiterlesen »

Wunderschöne Dekoideen für dunkle Herbst- und Winterabende!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes