Leckereien für den November, präsentiert auf einer schicken Tischdekoration!

Der Herbst zeigt sich von allen Seiten – mal verregnet, nass und kalt oder an einigen Tagen hell und sonnig. Doch egal wie sich das Wetter draußen zeigt, machen sie es sich drinnen gemütlich, genießen eine heiße Tasse Tee oder heißen Kakao und laden dazu ein paar Freunde an. Auch im November gibt es hierzu schöne Anlässe, wie beispielsweise den Martinstag, am 11. November oder den 1. Advent, am 28. November. Endlich dürfen „offiziell“ die ersten Plätzchen gebacken und verköstigt werden. Über eine Martinsbrezel oder selbst gebackene Plätzchen zum 1. Advent, sowie eine schicke Tischdekoration werden sich ihre Gäste mit Sicherheit sehr freuen.

Eins vorweg! Als Gastgeber ist es wichtig, für alle Gäste eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Sorgen sie dafür, dass sich niemand unerwünscht oder überflüssig vorkommt, da dies sich auf die gesamte Stimmung überträgt. Jeder sollte sich mühelos und ungezwungen an der Unterhaltung beteiligen können ohne dass er über riesige Blumengestecke hinwegsehen oder gar um die Ecke schauen muss. Dies kann man bereits im Vorfeld verhindern, indem man sich Gedanken um die richtige Tischdekoration macht.

Eine Tischdekoration sollte in erster Linie einfach schön, dekorativ und einladend aussehen. Dies ist aber nicht, wie manch einer denkt, der einzige Sinn und Zweck einer Tischdekoration. Eine schöne Tischdekoration hebt die Stimmung und verleiht jedem Raum ein neues Outfit. Somit fällt es leicht, die Tischdekoration dem Anlass oder der Jahreszeit entsprechend auszurichten. Zudem bietet eine Tischdekoration immer wieder Anreize für neue Gesprächsthemen. Werfen sie einen Blick auf die aktuelle Duni Herbst- & Weihnachtskollektion oder unsere schicken Weihnachts-Mustertische. Auch ihre Gäste werden begeistert sein und ihnen mit Fragen und Aussagen wie „Woher hast du denn diese tolle Tischdekorations-Idee?“ oder „Wow, so etwas habe ich ja noch nie gesehen…“ ein sehr positives Feedback geben. Über ihre Tipps, sowie den Hinweis auf Tafeldeko werden vor allem die Gäste sich freuen, welche selbst gerne in die Rolle des Gastgebers schlüpfen oder die demnächst eine hohe Festlichkeit, wie runder Geburtstag, Taufe, Hochzeit oder Kommunion feiern dürfen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.