In Punkto Dekorationen ist momentan der Retro Stil oder Vintage Look angesagt.
Typische Merkmale für den Retro Stil und auch den Vintage Look sind die altmodischen Gestaltungsvarianten bei Möbeln, Tapeten, Deko-Accessoires und anderen Einrichtungsgegenständen. Gerade Möbel weisen Patinaspuren auf, obwohl sie gerade erst hergestellt wurden. Doch genau das macht den Vintage Look aus.
Möbel und andere Gegenstände, die man in den 30ern bis 70ern hatte, wurden heute nochmals zum Leben erweckt.
Die „alten“ Möbel sind oftmals weiss gestrichen, erinnern etwas an die schwedischen oder dänischen Stilrichtungen.
Sucht man nun eine passende Tischdeko für die Stilrichtungen „Retro“ und „Vintage“, empfiehlt sich eine ländliche Tischdekoration.
Denkt man an die ländliche Tischdeko, gehen die Gedanken wohl in erster Linie in Richtung Karomuster in rot-weiß oder blau-weiß und Deko-Accessoires mit Spitze und Stickereien. Und genau diese Accessoires passen hervorragend zu den schon mal da gewesenen Möbeln dazu.
Ein Geburtstag in den eigenen vier Wänden, die eben im Retro-Stil oder im Vintage-Look eingerichtet sind, sieht mit einer ländlichen Tischdeko hervorragend aus.
Ländliche Tischdeko für den Geburtstag in lila und weiß – das wäre doch eine wunderschöne Basis.
Eine weiße Tischdecke bildet die Grundlage, weiß-lila-kariertes Tischband und lilafarbener Organzastoff sind die Accessoires, die in der Tischmitte dominieren.
Servietten werden auch in lila und weissen Karos ausgewählt, und bilden einen schönen Blickpunkt auf weissen Tellern.
Toller Akzent auf dem Tisch – der Teelichthalter im Antik Look
Nachdem die Hauptbestandteile der Tischdeko für den Geburtstag ausgewählt wurden, bedarf es noch kleinerer, feinerer Accessoires, um die Tischdeko zu perfektionieren. Eine tolle Variante bietet der Teelichthalter im Antik Look.
Aus einer Kombination aus Draht, Holz, Stein und Glas, verschönert mit einem lila-weiss-kariertem Bändchen, unterstreicht dieser Teelichthalter den Vintage Look hervorragend.
Und ist die Feier vorüber, dann findet der Teelichthalter im Antik Look seinen Platz auf einem schönen Sideboard oder auf dem Wohnzimmertisch.