Kreativität bei der Hochzeits-Tischdekoration

Die Vorbereitungen für eine Hochzeit sind gerade für die Braut immer eine sehr aufregende Zeit. Es werden Listen geschrieben, die die wichtigsten Termine und Daten enthalten. Einladungen müssen auf entsprechendem Papier an Hochzeitsgäste versandt werden. Dann muss es auch noch eine Liste geben, die die wichtigsten Utensilien für eine perfekte Tischdekoration beinhaltet. Mustertische können hierbei eine große Hilfe sein. Unterschiedliche Mustertische zeigen, wie kreativ eine Hochzeitstischdekoration sein kann. Mustertische können sehr nützlich sein, denn gerade in der Vorbereitungsphase haben die Brautleute wenig Muße, sich auch noch lange die richtige Tischdekoration auszusuchen. So findet man im Internet zahlreiche Beispiele für Tischdekorationen anlässlich einer Hochzeit.
Die Farben reichen hierbei von weiß, über braun und apricot bis hin zum romantischen rot/creme. Für Brautleute, die sich im Frühjahr trauen, eignet sich zur Tischdekoration ein Mustertisch in grün/orange, denn diese Farben passen ganz wunderbar in diese Jahreszeit.
Die Tischdekoration enthält immer Servietten, Tischkarten, Kerzen, eine Tischdecke und eventuell Tischbänder und Organzabänder, und zwar alles schön farblich aufeinander abgestimmt. Natürlich dürfen auch frische Blumen nicht fehlen. Die Tischkarten sind für die Gäste ein erster Willkommensgruß am Tisch, über den sie sich immer ganz besonders freuen. Die Tischkarten können ganz einfach selbst hübsch beschriftet werden, was immer einen persönlichen Eindruck hinterlässt. Auch sieht man heute immer öfter, dass die Gastgeber Menükarten auf den Tisch legen bzw. auf einer kleinen Staffelei stellen.
Wer sich das oftmals komplizierte Serviettenfalten ersparen möchte, sollte zu Serviettenringen greifen. Dazu werden die Serviettenringe einfach nur um die Serviette gelegt. Dies ist zwar die einfache Variante, wirkt aber gerade deshalb sehr raffiniert. Die Tischdecke darf bei einer Hochzeit gerne die Grundfarbe weiß haben, denn die anderen Accessoires in den Farben grün/orange heitern die Tischdekoration schön auf. Wichtig ist bei einer Tischdekoration immer, dass die Farben zueinander passen, der Tisch jedoch nicht zu bunt und überladen wirken sollte. Dann wird dem großen Fest auch ein Gelingen garantiert sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.