Kommunion-Tisch-gruen

Konfirmation den Weg des Glaubens

Konfirmation

Bald ist es wieder soweit, wir feiern die Konfirmation und geben damit noch einmal das Ja-Wort zur Taufe. Die Konfirmanden sagen nun selbst noch einmal, was Ihre Eltern und Paten für sie versprochen haben, dass sie gerne weiter den Weg des Glaubens gehen wollen und sich mit der Kirche verbunden fühlen.

Jedoch auch Hoffnung, Zweifel und Nachfragen mit anderen teilen können. Bei der Konfirmation geben wir nicht nur, sondern empfangen auch mit Freude Gottes Segen für unseren Lebensweg. Dieses ist ein Fest der Freude und des Glaubens.
Nach der Konfirmation sind wir nun volle Mitglieder in der Kirche mit allen Rechten, wie der Empfang vom Abendmahl, eine Patenschaft eingehen zu können um den Schützling auf den rechten Weg zu führen. Sowie in kirchlichen Fragen mitzusprechen.

Dieses Thema wird auch im Konfirmationsunterricht angesprochen, hier ist auch der beste Weg direkte Fragen selbst zu stellen und einen Diskussion über Gott zu führen nach dem Sinn des Lebens. Der Abschluss der Konfirmation bildet ein schönes Fest im Kreise der Familie, ganz im Zeichen und abgestimmt aus unser neues Kirchenmitglied.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.