Kommunionstischdeko – und damit …

… die Vielfalt der Tischdeko erleben.

Die Kommunion ist ein sehr bedeutungsvoller Moment und an diesem Tag soll alles perfekt sein. Die Kommunionstischdeko ist ein Punkt auf der Checkliste, der nicht fehlen sollte. Mit der Tischdeko präsentiert man den Gästen einen liebevoll gedeckten Tisch und lädt zu gemeinsamen Stunden ein. Die Einzigartigkeit sollte hierbei im Vordergrund stehen. Die Tischdeko kann einem vielerlei ansprechende und unvergessliche Momente bescheren und zu einem unvergesslichen Gesamtbild beitragen. Auf die Auswahl der dekorativen Accessoires kommt es eben an.

Kommunionstischdeko

Wer wünscht sich keine schöne Kommunionstischdeko?

Wer auf der Suche nach der perfekten Tischdekoration ist, der sollte das Internet bei seiner Suche miteinbeziehen. Diese Plattform hat vielerlei Ideen im Angebot, die man für seine eigene Kommunion Tischdeko in die Tat umsetzten kann. Eine ansprechende Kommunion Tischdeko ist das A und O. Mit Bonbons auf dem Tisch kann man sozusagen „zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.“ Natürlich darf hierbei die originelle Aufmachung nicht fehlen.
So kann beispielsweise die „Bonboniere mit Danke Kärtchen“  zum einen als dekoratives Highlight und zum anderen als Gastgeschenk zum Einsatz kommen. Die Schleife an der Verpackung ist ein toller Eyecatcher und verleiht der Deko das gewisse Etwas. Darüber hinaus können dekorative Accessoires, wie Kerzen, Blumengestecke, Vasen mit Blumen in Szene gesetzt werden, aber auch die Menü-Karte oder Namenskärtchen als Platzhalter sind ein toller Bestandteil bei der Tischdekoration.
Jeder ausgewählte Deko-Artikel sollte zu einem stimmigen Gesamtbild beitragen und stellt eine optische Bereicherung auf dem Tisch dar. Die Kommunionstischdeko ist eben eine Aufgabe, der man sich am besten heute noch zuwendet. Die Kommunion kommt meist schneller als man glauben mag und so kann man sich jede Menge Stress im Vorfeld ersparen.

Weitere Beiträge:

Checkliste Kommunion

Checkliste zur Kommunion incl. Tipps zur Tischdekoration

Nach dem kirchlichen Osterfest, naht die nächste große kirchliche Feier. Die Kommunionskinder aus der Gemeinde empfangen ihre erste heilige Kommunion. Dies ist natürlich in erster Linie für die Familie der Kinder ein besonderer Tag, aber auch die gesamte Kirchengemeinde, freut sich, die Kinder in die große Gemeinschaft aufzunehmen. Für die Eltern bedeutet die komplette Organisation und Planung der Kommunionsfeier neben all dem Schönen auch jede Menge Stress. Mit einer durchdachten Checkliste, sowie bezaubernden Tischdekorationsideen zur Kommunion, lässt sich diesem jedoch Vorbeugen.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes