„Kinderleichte“ Geburtstagsgedichte

Viele Menschen freuen sich über schöne Gedichte. Besonders zum Geburtstag kann es sehr berührend sein, wenn Geburtstagsgedichte vorgetragen werden.
Wenn Kinder ihren Eltern oder Großeltern Gedichte vortragen, bleibt meist kein Auge trocken. Kinder haben nicht die gleichen Möglichkeiten, Geburtstagsgeschenke zu kaufen. Es wäre auch nicht schön, wenn sie ihr Sparschwein dafür plündern müssten. Deshalb basteln sie gern kleine Geschenke oder lernen eben Geburtstagsgedichte auswendig. Damit zeigen sie auf einfache Art und Weise, wie leicht es ist, ohne Geld herzliche Geschenke zu machen.
Zunächst müssen sie sich aber für ein passendes Gedicht entscheiden und das ist gar nicht so einfach. Zum einen gibt es da Bücher, in denen Werke großer Dichter zu finden sind und zum anderen die große Bibliothek des Internets.
Wer hier nicht genau weiß, wonach er sucht, wird es schwer haben. Doch dieses Problem ist schnell gelöst. Die beste Möglichkeit, das passende Gedicht zu finden, ist eine Gedichte-Sammlung, eine Zusammenfassung der schönsten Gedichte. Zu finden sind sie im guten alten Buchgeschäft. Aus einer solchen Sammlung lässt sich garantiert ein geeignetes Gedicht finden, das das Geburtstagskind und die Gäste zu Tränen rühren wird.
Eine Gedichte-Sammlung kann zudem für mehrere Anlässe nützlich werden, denn die Gedichte beschränken sich nicht nur auf den Geburtstag. Auch für weitere Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder Hochzeiten finden sich hier passende Gedichte und Verse. Dies spart zum einen Geld und zum anderen Zeit. Eine Gedichte-Sammlung ist also in jedem Fall eine lohnenswerte Investition.
Ganz kreative Köpfe schreiben ihre Gedichte im Übrigen selbst. Ein Gedicht, von Kinderhand geschrieben, ist etwas Wundervolles. Denn Kinder packen so viel Liebe und Natürlichkeit in ihre Worte, dass man ihnen gern kleine Fehler verzeiht. Reimen muss es sich natürlich auch nicht. Viel wichtiger ist die Mühe, die hinter dem Werk steckt und der Gedanke, jemandem eine Freude zu machen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes