Keine Cocktailparty ohne Tischdekoration

Eine Cocktailparty ist einmal eine ganz andere Festivität, und die man eher selten präsentiert bekommt. Dabei sind doch Cocktails in den verschiedenen Variationen, mit oder ohne Alkohol, so beliebt. Ob Mai Tai, Pina Colada oder Gin Fizz, Cocktails sind bei Jung und Alt begehrt.
Und wird zum Geburtstag eine Cocktailparty veranstaltet, wird die Begeisterung der Gäste sehr groß sein. Doch man darf auch bei einer Cocktailparty die Tischdekoration nicht außer Acht lassen, gerade bei den bunten, paradiesischen Cocktails ist die passende Tischdekoration unerlässlich. Werden doch die Cocktailgläser mit Dekostäbchen, Strohhalmen, Limonenscheiben, Ananasscheiben oder einem Zuckerrand dekoriert, so sollte die Tischdeko mit den Cocktails harmonieren.
Doch wie kann man den Tisch oder die Tische bei einer Cocktailparty dekorieren? Grundsätzlich stellt sich schon anfangs die Frage, Stehtische oder lieber Sitzgelegenheiten, damit es die Gäste auch gemütlich haben. Hat man sich für eine der beiden Möglichkeiten entschieden, so geht man zur Tischdekoration über.
Wer eine einfache Tischdekoration vorzieht, die jedoch zum Thema passen soll, nimmt man sich die Servietten Cocktailtraum und legt sie auf die Tische. Darauf verteilt man kleine Dekosteinchen in verschiedenen Farben, so dass es auf dem Tisch passend zu den Cocktails bunt wird. Die Dekosteinchen gibt es von gelb, grün, über orange bis hin zu pink, so dass man Abwechslung auf den Tisch zaubern kann und die Dekoration zu den Cocktailservietten passt. Um ein dekoratives Licht zu erhalten, werden Kerzengläser Faro in jägergrün auf die Tische gestellt. Wer noch etwas Südsee-Feeling den Gästen vermitteln möchte, verteilt Sand auf den Tischen, kauft einige kleine Palmen, kleine Liegestühle und stellt diese zwischen die übrigen Accessoires.
So hat man ohne großen Aufwand eine passende Tischdeko und nun müssen nur noch leckere Rezepte für die Cocktailparty ausgesucht werden. Wer glänzen möchte, verziert die Cocktailgläser mit einem Zuckerrand, steckt frisches Obst, passend zum Cocktail auf kleine Spieße und legt diese auf den Glasrand.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.