Jetzt ist Spargelzeit – Zeit für die Deko zum Spargelessen

Endlich hat sie wieder begonnen – die Spargelzeit. Jetzt heißt es, ganz schnell die besten Rezepte aussuchen, Spargel einkaufen und die Familie zum Spargelessen einladen. Denn wie jeder weiß, die Spargelsaison ist schnell wieder vorüber. Bereits im April wurde der erste Spargel in Handarbeit auf den Feldern gestochen.
Spargelgerichte werden in dieser Zeit in allen Variationen zubereitet. Spargel ist sehr gesund, hat einen hohen Wasseranteil und wird daher von vielen als Schlankmacher angesehen. Allerdings ist er auch sehr köstlich und schmeckt Groß und Klein ebenso gut. Daher sollte er in der sehr kurzen Saison so oft wie möglich verzehrt werden.
Wer nun zum Spargelessen einlädt, kann auch entsprechend die Deko zum Spargelessen gestalten.
Da es in der Frühlingszeit farbentechnisch immer sehr bunt und fröhlich zugeht, eignen sich zur Spargelsaison-Deko alle typischen Farben, die man mit dem Frühling in Verbindung bringt. Ein schönes Beispiel sind die Duni Servietten Klassik Narcissus.
Servietten gehören auf jeden Tisch und sind als Deko zum Spargelessen sehr gut geeignet. Dazu dürfen auch auf einem frühlingshaft gedeckten Tisch keine Kerzen fehlen. Teelichte in kleinen Behältern eignen sich besonders gut. Tischläufer, Tischbänder oder Tischsets dürfen auch nicht fehlen, um die Tafel für die Familie herzurichten. Zum Schluss noch frische Blumen und die Gäste können kommen.
Bei der Deko zum Spargelessen gibt es keine Richtlinien. Jeder kann den Tisch gestalten, wie es ihm beliebt. Optimal ist es, wenn man die warmen Sonnenstrahlen des Frühlings im Freien verbringen kann. Sehr schön ist dann ein hübsch eingedeckter Holztisch. Doch gilt hier: Weniger ist mehr. Ein überladener Tisch wirkt eher unaufgeräumt als einladend.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes