Frühlings-Deko selber machen

Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint. Zeit für den Frühjahrsputz, Zeit, das eigene zu Hause sowohl drinnen, als auch draußen schön zu dekorieren. Doch wie bringt man eine individuelle Note in die eigenen vier Wände? Eine individuelle Frühlingsdekoration wirkt am schönsten, wenn diese selbst gebastelt wird. Gerade im Frühling verwöhnt uns die Natur mit den schönsten natürlichen Deko-Accessoires – und diese kosten zudem nicht einmal viel Geld.

Jede Deko-Vase wird ein wahrer Blickfang, wenn hierin ein paar blühende Zweige mit ein paar Frühlingsblumen arrangiert werden. Besonders beliebt um diese Jahreszeit sind sowohl Osterglocken, als auch Tulpen. Wer die echten Blumen lieber in der freien Natur belassen möchte kann auf wunderschöne künstliche Blumen zurückgreifen. Diese sehen dem Original zum verwechseln ähnlich und können zudem Jahr für Jahr wieder verwendet werden.

Wenn Besuch erwartet wird, kann man zudem Serviettenringe im Frühlingslook selbst basteln. Hierzu bastelt man einen Serviettenring aus etwas dickerem Papier. Diesen kann man dann mit schönen Blüten, oder mit selbst gebastelten Blüten (z.B. ausgeschnitten aus alten Stoffresten) einzigartig aufpeppen.

Zu keiner anderen Zeit sprießen Blumen und Pflanzen schneller aus der Erde, als im Frühling. Von daher ist es eine prima Idee sich ein kleines Kräuterkörbchen für die Küche oder eine Blumenwiese im Kleinformat als Frühlingsdeko für die Fensterbank zu zaubern. Mit ein paar Samen aus dem Gartencenter, sowie einigen Naturmaterialien, wie z.B. Moos und Ästchen aus dem Wald, bastelt man sich im Nu eine natürliche Frühlingsdeko für zu Hause.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes