Tischdekoration 18 Geburtstag – Ideen für deinen Tag

Tischdekoration zum 18. Geburtstag. Der 18. Geburtstag ist ein ganz besonderer Geburtstag, da das Geburtstagskind an diesem Tag nicht nur seine Volljährigkeit erlangt, sondern zudem endlich, ohne Begleitung, Auto fahren darf. Ab jetzt können die Nächte in den Disco`s durchgefeiert werden, ohne um 24 Uhr die Diskothek verlassen zu müssen. Das muss ordentlich gefeiert werden  und zwar mit einer angesagten Party! Die Einladungskarten werden witzig und mit einem originellen Spruch gestaltet. Am Tag der Feier des 18. Geburtstags, sollen sich die Gäste an einem schön dekorierten Tisch wohl fühlen und lange verweilen. Hierzu wird die Tischdekoration zum 18. Geburtstag modern und farbenfroh gestaltet.

Tischdekoration zum 18 Geburtstag

Das Ziel einer Party zum 18. Geburtstag ist es, aus einer gewöhnlichen Geburtstagsfeier eine unvergessliche und besondere Feier zu machen. Hierzu können sowohl die Gäste als auch der Gastgeber beitragen. Die Gäste können das Geburtstagskind mit originellen Geschenken, Vorträgen und Ideen überraschen, während der/die Gastgeber/in dafür zuständig ist, die Gäste mit einem leckeren Essen in außergewöhnlicher Atmosphäre zu verwöhnen.

Am Einfachsten ist es, eine Mottoparty zum 18. Geburtstag zu veranstalten. Egal ob ihr zur Hawaii-, Western- oder Hollywoodparty einladet, hierzu finden sich immer passende Ideen und Rezepte. Somit habt ihr von vornherein einen Anhaltspunkt und könnt eure Tischdekoration dem entsprechenden Motto ausrichten.

Während ihr zu einer Hawaii-Party, eher mit bunten und fröhlichen Farben arbeitet, wird die Westerndeko vergleichsweise in Brauntönen gestaltet und eine Hollywood-Tischdekoration eher exklusiv ausfallen. Das Motto der Party zum 18. Geburtstag, macht sich zudem bei der Essensauswahl bemerkbar. So wie zu einem Hawaii-Abend unbedingt Gerichte mit Ananas und Cocktails gehören, so sind bei einer Western-Party Spareribs mit Barbecue-Sauce ein Muss. Ideen und eine genaue Anleitung zur jeweiligen Themenparty finden ihr hier unter Eingabe des Suchbegriffs Hawaii, Western, Hollywood, Fußball etc.

Für eine neutrale Gestaltung der Tischdekoration zum 18 Geburtstag stehen viele Mustertische zum Thema Geburtstag in allen erdenklichen Farben zur Ansicht bei Tafeldeko bereit. Die Mustertische müssen natürlich nicht eins zu eins nachgestellt werden, sondern dienen als Hilfe und bieten kreative Ideen, damit eure Tischdekoration zum 18 Geburtstag perfekt wird.

Weitere Beiträge:

50 Geburtstag

Schräge Geburtstagssprüche sorgen für Lacher

Nicht jedes Geburtstagskind freut sich über den Geburtstag. Als Kind findet man es noch schön Geburtstag zu haben, freut sich jedes Jahr aufs Neue auf den großen Tag. Je älter dass man wird, umso unglücklicher ist man über den Geburtstag und das damit verbundene „Älter werden“. Manch eine(r) bekommt die Krise, wenn bei der Alterszahl die „4“ vorne steht und mit der „5“ ist es noch schlimmer. Ja, man hat ein halbes Jahrhundert hinter sich gelassen, wenn man den 50. Geburtstag feiert, doch es hat doch auch seine schönen Seiten.
Schräge Geburtstagssprüche können dem einen oder anderen Geburtstagskind über das Unglücklich-sein hinweghelfen. Überbringt man eine Geburtstagskarte mit einem schrägen und ausgefallenen Geburtstagsspruch, kann man schon für Lacher sorgen. Doch wie können diese schrägen Geburtstagssprüche aussehen? Was ist schräg und bringt Erheiterung mit sich?

Weiterlesen »
Tischdekoration für runde Tische

Welche Tischdekoration für runde Tische?

Eine schöne Tischdekoration ist zu jeder Feier sehr wichtig. Man stelle sich nur die kahlen Tische ohne eine liebevolle Tischdekoration vor. Was wäre ein runder Geburtstag oder eine Hochzeit ohne jegliche Dekoration? Jeder Gast käme sich gleich vor wie in einer Raststätte oder in einer Kantine. Damit dies nicht der Fall ist, sollte man sich stets um eine schöne Dekoration bemühen. Wie schwierig dies sein kann, bemerkt man vor allem, wenn man versucht eine schöne Tischdekoration für runde Tische auf die Beine zu stellen. Aber keine Panik – hier finden Sie Tipps und alles Weitere, was man für die Dekoration eines runden Tisches benötigt.

Weiterlesen »

Geburtstagsdeko - So vielseitig wie die Geburtstagskinder

Mustertische für eine gelungene Geburtstagsfeier

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes