Hochzeitstexte für das Kirchenheft

„Wir heiraten“ – so kann sich die kurze Ankündigung auf dem Deckblatt der Hochzeitseinladung lesen. Ein Blick in „das Innenleben“ der Einladung verrät dann mehr.
Wer heiratet, wann und wo wird geheiratet und wo findet im Anschluss die Hochzeitsfeier statt. Dies sind so die Eckdaten, die eine Einladung zur Hochzeit beinhalten sollte. Hat man spezielle Wünsche in Punkto Hochzeitsgeschenk, macht es Sinn, dies mit auf die Hochzeitseinladung zu schreiben. Hierbei gilt: den Wunsch schön verpacken, damit er nicht zu plump beim Lesenden ankommt. Mit schönen Hochzeitstexten kann auf nette Art mitgeteilt werden, dass man sich beispielsweise Geld zur Hochzeit wünscht. „Wir wollen Geld als Geschenk“ ist hier nicht die passende Äußerung.
Wer sich kirchlich „traut“, kann mit einem wunderschön gestalteten Kirchenheft besondere Akzente setzen. Dieses Kirchenheft ist dann von Belange, wenn das Brautpaar die kirchliche Trauung nach eigenen Vorstellungen gestaltet. Liedtexte und der gesamte Ablauf der Zeremonie wird ansprechend in dem Kirchenheft mitgeteilt.
Schöne Hochzeitstexte können das Heft ansprechend untermalen und somit das Blattwerk zu einer Erinnerung für Brautpaar und Gäste werden.
Denken Sie daran, das Heft rechtzeitig zu entwerfen, denn die Gestaltung benötigt einiges an Zeit und wenn Sie das Kirchenheft in einer Druckerei ausdrucken und binden lassen, dauert ebenfalls noch einige Zeit.

Das Kirchenheft – Aussehen und Gestaltung
In der Regel reicht ein DIN A5 Format mit etwa vier Seiten aus. Das Deckblatt kann zum Beispiel mit einem schönen Bild vom Brautpaar gestaltet werden, ein schöner Hochzeitstext ziert das Blatt und das Bild.
Im Innenteil führen Sie das Programm auf, Liedtexte werden mit angedruckt.
Und die letzte Seite, sprich die Rückseite können Sie für eine persönliche Widmung nutzen – ein toller Hochzeitstext ist eine der Möglichkeiten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes