Flittern, erleben, genießen, glücklich sein – mit diesen vier Wörtern kann man die Hochzeitsreise ganz kurz beschreiben. Wer heiratet, möchte das in der Regel im besonderen Stil, denn wie sagt man: „Man heiratet nur einmal im Leben.“ Naja, so heißt es, doch es kommt eben auch anders als man denkt.
Doch der glückliche Moment der Hochzeit ist gekommen und alles ist aufregend und besonders. Monatelang hat man auf diesen großen Tag hin gearbeitet, vieles organisiert und umgesetzt, damit alles perfekt wird.
Die Hochzeit und die anschließende Hochzeitsfeier sind natürlich etwas ganz Besonderes, das man als Brautpaar genießen möchte. Mit den Gästen einen wunderbaren Tag verleben, gemeinsam feiern und später von den Erinnerungen zehren können.
Für die Gäste ist es mit dem Ende der Hochzeitsfeier vorbei, für so manches Brautpaar geht es nun aber weiter. Weiter mit der Hochzeitsreise, bevor der normale Ehealltag wieder beginnt, man seiner täglichen Arbeit nachgehen muss.
Und gerade diese Hochzeitsreise soll natürlich genau außergewöhnlich und besonders sein wie die Hochzeit selbst. Beliebte Reiseziele für die Flitterwochen sind – wie soll es anders sein – die warmen Gefilde, gepaart mit ihrer Außergewöhnlichkeit. Malediven, Hawaii, Bali, Florida und viele Reiseziele mehr sind der Inbegriff der Ziele für die Flitterwochen. Verständlich, denn die Hochzeitsreise soll wie die Hochzeit und die Hochzeitsfeier in besonderer Erinnerung bleiben. Und mit aus diesem Grund fällt die Wahl des Reiseziels so außergewöhnlich aus.
Am Zielort der Hochzeitsreise angekommen, heißt es: entspannen, relaxen, genießen und erleben. Vor allen Dingen wird meist in den Flitterwochen das Ausmaß der Hochzeit und das Erlebte bewusst, kann sich setzen. Und hier merkt man erst, dass man nun ein Ehepaar ist, das nun einen gemeinsamen Lebensweg bestreiten wird.
Und eines ist klar: die Hochzeitsreise ist eine wundervolle Möglichkeit, das Dasein als Ehepaar so richtig zu genießen.