Hochzeitsreise – eine Reise ins Glück

Hochzeit, Hochzeitsfeier, Hochzeitsreise – all das sind Begriffe, die mit Glück, Liebe und der Zweisamkeit zu tun haben und für viele Menschen ein lang gehegter Traum. Für diejenigen, für die dieser Traum in Erfüllung geht, heißt es: planen, organisieren und sich freuen.
Freuen, auf das, was einem am der Hochzeit erwartet, und Vorfreude auf die Geschenke, die es an einer Hochzeit in großer Menge gibt. Und vielleicht wartet noch ein besonderes Highlight im Anschluss an die Hochzeit: die Hochzeitsreise!
Die Hochzeitsreise ist sozusagen das I-Tüpfelchen in Punkto Hochzeit. Zwar ist die Hochzeit an sich, sprich die Feierlichkeit, etwas Besonderes, doch die Hochzeitsreise ist noch besonderer. Meistens wird erst während der Reise klar, dass man verheiratet ist, realisiert das Ganze erst wirklich.
Bei der Hochzeit und während der Zeit der Vorbereitung steht man unter Druck, möchte nichts falsch machen und am Tag der Hochzeit kommt so vieles auf einen zu, dass man das alles gar nicht wirklich realisieren kann. Deshalb ist die Hochzeitsreise für viele Paare nochmals eine Möglichkeit, vom Stress der letzten Monate zu erholen und die Ruhe und das „frisch verheiratet sein“ so richtig genießen zu können.
Wohin die Hochzeitsreise gehen soll, das entscheidet entweder das Brautpaar selbst, nämlich dann, wenn beide die Hochzeitsreise sich selbst gönnen oder auch die Personen, die dem Brautpaar die Hochzeitsreise schenken. Selbst wenn man die Hochzeitsreise als Geschenk zur Hochzeit erhalten soll, macht es Sinn, dass sich die schenkenden Personen vorab erkundigen, welches das Traumreiseziel des Brautpaares ist. Natürlich unter Berücksichtigung des vorhandenen Budgets. Reicht dieses nicht aus, kann man zur Not auch noch das Brautpaar selbst nach einigen Euro fragen, die diese selbst dazugeben, um zu dem Reiseziel ihrer Träume reisen zu können.
Weiß man gar nicht, welches Ziel die Beiden für die Hochzeitsreise verfolgen, dann ist ein Reisegutschein im Reisebüro um die Ecke, auch eine gute Lösung und Alternative.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.