Nach der Hochzeit hat man die Qual der Wahl. Soll es ein unvergesslicher romantischer Urlaub werden unter Palmen oder doch lieber eine abenteuerliche Städtereise in eine große Hauptstadt? Vielleicht steht dem frisch vermählten Paar auch der Sinn nach einem Abenteuer? Viele Reiseanbieter haben es sich zur Aufgabe gemacht passende und auch verrückte Reisen anzubieten. Am beliebtesten ist immer noch der Traumurlaub bei den jungen Paaren. Am liebsten entfliehen sie dem stressigen Alltag und suchen eine verträumte einsame Insel auf für traute Zweisamkeit. Oder sie bevorzugen einen prallen Luxusurlaub in einem 4-Sterne Hotel mit einem extra großen Bett und Service der Extraklasse. Andere wiederum verreisen lieber mit einem Kreuzfahrtschiff zu einer Weltreise und lassen sich gemeinsam den fremden Wind vieler Länder um die Nase wehen.
Egal für welche Alternative man sich entscheidet. Reisebegleiter verstehen es die Hochzeitsreise zu einem wahren Traum zu machen. Verwöhnt, ausgeglichen und mit rosaroter Brille, kommen die frisch Vermählten aus ihrem Hochzeitsreisen-Domizil zurück.
Manch ein Brautpaar entscheidet sich aber auch für die abenteuerliche Alternative. Sie bereisen mit Hundeschlitten mehrere Wochen Alaska, gehen auf waghalsige Bergtouren oder erkunden die halbe Welt mit einem Fesselballon. Hochzeitsreisen sind eben ganz modern und daher auch flexibel. Entscheidet sich ein Paar bei aller Liebe zur Abenteuerlust doch noch für den Traumurlaub, ist das kein Problem, denn man kann das Abenteuerliche auch koppeln und so traute Zweisamkeit genießen und dennoch den Himalaya besteigen.
Die Hochzeitsreise ist ein Erlebnis der Extraklasse und kein Paar sollte sich diese Erfahrung nehmen lassen. Denn der Alltag kommt früh genug und schneller als einem lieb ist holt der triste Alltag auch die verlebtesten Menschen wieder ein!