Hochzeitsratgeber Junggesellenabschied

Hochzeitsratgeber sind für die Planung einer Hochzeit und des Junggesellenabschied sozusagen „Gold wert“. Und das nicht nur für das Brautpaar, sondern auch die Gäste, denn heute beinhalten die Hochzeitsratgeber auch Tipps für Gäste und Freunde des Brautpaares. Vielleicht möchte man die Brautleute mit einem Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied überraschen und hierfür ist auch eine gewisse Planung notwendig.
Der Ursprung des Junggesellenabschieds liegt in Großbritannien und war alles andere als heute. Der Junggesellenabschied in der heutigen Zeit ist ein Spaß für alle Beteiligten und alle, die diesen Abend miterleben dürfen. Der Bräutigam muss verschiedene Aufgaben erledigen und in der Regel fließt so einiges an Alkohol.

Hochzeitsratgeber Junggesellenabschied

Der Hochzeitsratgeber für den Junggesellenabschied

Für den Junggesellenabschied sieht der Hochzeitsratgeber so einiges vor. In der Regel wird dieser Abend von den Freunden des angehenden Ehemannes organisiert, meist einige Tage vor der Hochzeit. In manchen Regionen gehört das Feiern eines Polterabends noch zur Tradition und von daher wird es schon eng mit den ganzen Terminen vor der Hochzeit. Der Junggesellenabschied – meist feucht-fröhlich in Form einer Kneipentour.
Der Bräutigam hat bei diesem Junggesellenabschied nochmals die Möglichkeit, als lediger Mann durch die Gaststätten zu ziehen.
Wie wird ein Junggesellenabschied gefeiert – das beantwortet der Hochzeitsratgeber. Wem eine Tour durch die Stadt zu stressig ist, kann den Junggesellenabschied auch ganz gesellig und ruhig angehen, beispielsweise mit einem Besuch einer Sauna mit Wellnessbereich. Generell sollte man bei der Planung eines Junggesellenabschieds die Interessen des angehenden Bräutigams berücksichtigen, denn er ist zum einen die Hauptperson und soll seinen Spaß haben.
Der Hochzeitsratgeber verrät auch, wie sich der Abend finanzieren lässt. So muss beispielsweise der angehende Ehemann mit einem Bauchladen ausgestattet, lustige Dinge verkaufen. Mit dem Erlös wird für das leibliche Wohl der Feiernden gesorgt. Bei so manchem Junggesellenabschied steht auch schon der Besuch in Bars und diversen Lokalen auf dem Programm.
Jeder feiert eben seinen Junggesellenabschied so, wie es ihm gefällt und wie er einen der letzten Abende in „Freiheit“ verbringen möchte.

Weitere Beiträge:

„Reinheit und Liebe“ – die Tischdeko für die Rosenhochzeit

Nach 10 Jahren erfuhr so manche Ehe sowohl Höhen als auch Tiefen. Nun ist es an der Zeit, die Rosenhochzeit zu feiern. Nicht nur in unseren Breiten gilt die Rose als Königin aller Blumen. Rote Rosen symbolisieren Liebe und weiße Rosen die Unschuld. Das Auf und Ab einer ehelichen Gemeinschaft könnte mit den Farben und der Zartheit der Blüten sowie den Stacheln einer Rose verglichen werden.
Eigentlich wird immer eine ungerade Zahl gewählt, wenn Blumen verschenkt werden. Zur Rosenhochzeit dürfen und sollen es aber genau zehn Rosen sein. Weitere Geschenke können Haushaltsgegenstände, Geschirr und Textilien sein, die etwa mit einem schönen Rosenmuster versehen sind.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes