Hochzeitsmode – ein schönes Thema für die angehende Braut

Das Thema Hochzeit und Hochzeitsmode ist, wenn man seinem Liebsten das Ja-Wort gegeben hat, ein ganz wichtiges Thema. Viel Zeit wird in das Suchen nach der passenden Hochzeitsmode eingeplant und die braucht man in aller Regel auch.
Gerade das Hochzeitskleid für die Braut nimmt viel Zeit und Recherche in Anspruch, gemeinsam mit der Mutter oder der besten Freundin macht man sich auf den Weg – ab in die Brautmodengeschäfte – und schaut sich die verschiedenen Hochzeitskleider an. Die Auswahl an Farben, Formen, Stils und Moderichtungen ist sehr groß, so dass es schon schwer fällt, sich für das Brautkleid zu entscheiden, dass man für das Schönste hält. Teilweise sind etliche Besuche und Anproben in den Brautmodengeschäften von Nöten, bis das richtige Hochzeits-Outfit gefunden wird.
An dem einen Tag sagt das cremefarbene, schlichte Hochzeitskleid mehr zu, beim nächsten Besuch ist es dann doch das weiße Kleid, mit viel Rüschen und Spitze. Deshalb ist es auch sinnvoll, wenn eine oder mehrere Personen mitgehen, da sie den Geschmack der Braut am Besten kennen und sind bei der Entscheidungsfindung von größter Wichtigkeit.
Hochzeitsmode – ein Thema, über das man unendlich viel schreiben könnte.
Auch in der Hochzeitsmode für Männer hat sich etliches getan. Wählte man früher den klassischen schwarzen Anzug für den Bräutigam, gibt es heute auch schon weitaus mehr Auswahl. Smoking, Anzüge in farbenfrohen Ausführungen, mit oder ohne Weste, klassisch oder modern – die Möglichkeiten versetzen so manchen Suchenden in Erstaunen. Vor allem die Herren der Schöpfung sind über die Vielzahl der Möglichkeiten eher entsetzt, denn heißt es doch: „probier den Anzug mal an“, „ach nein, nimm mal den lieber“ und man ist der Frau sozusagen ausgeliefert.
Wird dann endlich der richtige Anzug gefunden, der beiden Parteien zusagt, ist die Erleichterung bei den Männern meist groß. Den Frauen geht die Suche meist viel zu schnell von Statten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes