Hochzeitsmode – die Qual der Wahl

Der schönste Tag im Leben – so wird die Hochzeit oftmals bezeichnet.
Aufregend, beeindruckend, hektisch, erlebnisreich, romantisch und vieles mehr – so kann die Hochzeit kurz beschrieben werden. Für das Brautpaar und auch die Brauteltern ist die Hochzeit vor allen Dingen aufregend, schließlich heiratet man normalerweise nur einmal im Leben. Die Monate vor diesem großen Tag waren hektisch, vieles war vorzubereiten, und musste in die Tat umgesetzt werden.
Und dennoch gibt es bei den Hochzeitsvorbereitungen einen Punkt, der immer wieder aufregend für die Braut und den Bräutigam ist. Die Rede ist von der Suche nach dem passenden Hochzeitsoutfit.
Die Hochzeitsmode – für Braut und Bräutigam – ist sehr vielfältig. Nicht nur im Schnitt und in der Machart, sondern auch in Punkto Farben. Kurze Röcke, lange Kleider, Kleider mit Schleppe, Kleider mit Hut, Hochzeitskleider in creme, in weiß und in ausgefallenen Farben. Hochzeitskleider mit V-Ausschnitt, Carree-Ausschnitt und tiefem Rückenausschnitt, mit Schleifen, Bändern, Strass und Pailetten.
Diese Aufzählung könnte man wohl noch endlos weiterführen, denn die Hochzeitsmode ist fast grenzenlos. Und hier geht man nur von der traditionellen Eheschließung aus.
Beachtet man die anderen Möglichkeiten, wie Mittelalterhochzeit, Bikerhochzeit und was es noch alles gibt, ist die Hochzeitsmode hierbei wieder eine ganz andere.
Das heißt also auch, die Hochzeitsmode ist von der Art der Hochzeit abhängig und natürlich vom Stil des Brautpaares.
Edle Hochzeitskleider passen nicht zu jeder Frau, ebenso wie die sportliche und lässige Ausführung – die Hochzeitsmode muss im Vorfeld anprobiert werden. Und das am besten mit der Mutter oder der Freundin, bloß nicht mit dem angehenden Ehemann!
Dieser darf das Hochzeitskleid erst kurz vor der Eheschließung sehen, erhascht er ein Blick im Vorfeld auf das Brautkleid, so bringt dies angeblich Unglück. Selbst wenn es nicht so ist, es ist einfach etwas Besonderes, wenn die Braut kurz vor der Trauung in ihrem Hochzeitskleid auftritt und der Bräutigam sie voller Bewunderung und Stolz erwartet und anschaut. Ein ergreifender Moment, der ebenfalls zu einer Hochzeit gehört.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes