Hochzeitsfeier – Partystimmung nach der Trauung

Zu einer perfekten Hochzeit gehört natürlich auch eine Hochzeitsfeier mit Partystimmung, die nicht nur für das Brautpaar selbst, sondern auch für die Gäste in ewiger Erinnerung bleiben soll. Die Hochzeitsfeier schließt sich der standamtlichen oder kirchlichen Trauung an und wie die Feier auszusehen hat, da sind die Vorstellung von Brautpaar zu Brautpaar sehr verschieden. Damit man mit der Hochzeitsfeier auf ganzer Linie punktet und zu einem unvergesslichen Feste wird, ist die Planung das A und O.

 

Eine tolle Hochzeitsfeier mit Partystimmung erleben

Wer Zeit und Energie in die Vorbereitungs- und Planungsphase steckt, kann dem besagte Tag voller Entspannung entgegenfiebern und wird am Ende mit einem tollen Fest belohnt. Schließlich möchte man nach der Trauung in Partystimmung kommen, das Ja-Wort gebührenvoll feiern und keinesfalls vor Langeweile sterben. Gähnende Langweile führt dazu, dass die Gäste früh nach Hause gehen und dies möchte man natürlich. Deshalb sollte man ein schönes Programm für die Hochzeitsfeier auf die Beine stellen und dies gilt sowohl für das Brautpaar als auch für die Gäste.
Es gibt gewisse Programmpunkte, die bei der perfekt geplanten Hochzeitsfeier mit Partystimmung nicht fehlen dürfen, wie zum Beispiel der Hochzeitstanz. Die Tanzfläche wird meist mit einem Walzer durch das Brautpaar eröffnet, allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten. So kann der Hochzeitstanz mit einem Walzer beginnen und in einen lustigen Showtanz übergehen, den man im Vorfeld einstudiert hat. Dies kurbelt die Stimmung ungemein an und nur noch wenige Gäste werden sich auf ihren Stühlen halten können. Wer es schafft, alle Gäste zum Tanzen zu motivieren, der kann sicher sein, dass es die richtige Wahl war.
Des Weiteren sollte die Hochzeitsfeier auch musikalisch begleitet werden. Hierfür eignen sich von DJs bis hin zu Cover Bands so einiges. Wichtig ist, dass man ein großes Repertoire an unterschiedlichen Liedern parat hält. Da sollte jeder Gast etwas Passendes zu hören bekommen. Wer möchte, kann auch für die Musik selbst verantwortlich sein. Hochzeitsspiele, Fotoecke, Glückwunschbox usw. können die Hochzeitsfeier auf ganz besondere Art und Weise bereichern und jeder Gast trägt zum Gelingen der Feier bei.

Weitere Beiträge:

„Reinheit und Liebe“ – die Tischdeko für die Rosenhochzeit

Nach 10 Jahren erfuhr so manche Ehe sowohl Höhen als auch Tiefen. Nun ist es an der Zeit, die Rosenhochzeit zu feiern. Nicht nur in unseren Breiten gilt die Rose als Königin aller Blumen. Rote Rosen symbolisieren Liebe und weiße Rosen die Unschuld. Das Auf und Ab einer ehelichen Gemeinschaft könnte mit den Farben und der Zartheit der Blüten sowie den Stacheln einer Rose verglichen werden.
Eigentlich wird immer eine ungerade Zahl gewählt, wenn Blumen verschenkt werden. Zur Rosenhochzeit dürfen und sollen es aber genau zehn Rosen sein. Weitere Geschenke können Haushaltsgegenstände, Geschirr und Textilien sein, die etwa mit einem schönen Rosenmuster versehen sind.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes