Eine Hochzeit ist der Tag der Brautleute.
Der Tag, an dem man sich das Ja-Wort gibt und bis ans Ende seiner Tage gemeinsam das Leben bestreiten möchte. Man wird zu Ehefrau und Ehemann und das ist ein ganz besonderer Anlass und somit ein ganz besonderer Tag für das Brautpaar. Aber auch die Familie der Brautleute freut sich über diesen Anlass und die Gäste, die zur Hochzeit eingeladen werden, natürlich ebenfalls.
Und als Gast möchte man dies auch entsprechend zeigen und mit einem besonderen Geschenk oder einem Beitrag zur Hochzeit mitteilen.
Zu einer Hochzeit gehören ergreifende Momente. Momente, die die Beteiligten zu Tränen rühren und sich in die Erinnerung einbrennen werden. Einer dieser Momente ist beispielsweise ein Gesangsbeitrag bei der kirchlichen Trauung. Und besonders außergewöhnlich wird dieser Beitrag, wenn es ein Überraschungsmoment für das Brautpaar ist. Vielleicht ist die Person, die während der kirchlichen Trauung singt, sogar noch sehr gut mit dem Brautpaar bekannt und so wird dies ein Moment, der ergreifend und besonders ist.
Man hat also auch als Gast die Möglichkeit, die Hochzeit mitzugestalten, zu dem Gelingen mit beizutragen. Gerade Dinge, die nicht alltäglich sind, sind für eine Hochzeit sehr gut geeignet. Handelt es sich dazu noch um Überraschungsmomente, von denen die Brautleute nichts wussten, dann ist dies ein voller Erfolg.
Die Hochzeit wird in Erinnerung bleiben, man wird sich noch nach Jahren darüber unterhalten, wie ergreifend und besonders dieser Tag der Hochzeit war und auch an die Person, die diesen Moment geschaffen hat, wird immer wieder in Gedanken bleiben.
Durch solche mehr oder weniger kleinen Gesten und Möglichkeiten hat man als Familienmitglied oder Gast auch die Möglichkeit, den Tag der Hochzeit zu DEM besonderen Tag der Brautleute zu machen. Natürlich bedarf es in der Regel einiger Vorbereitungszeit, doch diese lohnt sich auf jeden Fall, wenn man den Erfolg bei der Hochzeit sieht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes