Hasenwindlicht selber machen – Do It Yourself

Die perfekte Osterdeko selber machen! Einfach, schnell und wunderschön ist ein Hasenwindlicht gezaubert. Ostern steht vor der Tür. Also schnell die Wohnung mit schöner Osterdeko schmücken. Hierbei muss es nicht immer etwas fertig gekauftes sein, was schon bei so vielen Menschen in der Wohnung steht. Wie wäre es also damit, die Osterdeko einfach selber zu machen? Heute zeigen wir dir wie du ein einzigartiges Hasenwindlicht, ganz leicht selber basteln kannst. Wie das geht und was du dafür benötigst erfährst du jetzt.

Hasenwindlicht selber machen – was du dafür benötigst

  1. Zylinderglas
  2. Fellband ( ca. 30 cm pro Glas)
  3. Sisalschnur (ca. 30 cm) 
  4. Dekowolle (ca. 60 cm)
  5. Teelicht oder LED
  6.  Schere
  7. Heißkleber (wenn gewünscht)
 

Anleitung für das Hasenwindlicht

Zuerst schneidest du das Fellband, die Sisalschnur und die Dekowolle in die oben angegebenen längen zurecht. Danach das Fellband um das Zylinderglas wickeln und mit Hilfe der Sisalschnur befestigen. Mache dabei eine Schleife und binde zusätzlich noch ein weiteres kleines Stück Sisalschnur dabei. Um nun die authentischen Schnurrhaare zu bekommen, einfach die Schleife in der Mitte zerschneiden, sodass zwei weitere Schnurrhaare auf jeder Seite entstehen.

Für die Hasenohren einfach die Dekowolle in die gewünschte Form legen und auf der Rückseite des Zylinderglases mit Hilfe der Sisalschnur befestigen. Wenn ihr wollt, könnt ihr hierfür auch eine Heißklebepistole benutzen und fertig ist eure ganz individuelle Osterdeko.

Lass’ dich inspirieren und schau dir unsere anderen Dekovorschläge hier an.

Das könnte dir auch gefallen:

Verspielte Frühlings- & Osterdeko

Wir haben da was für euch
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes