Hasenanhänger als Osterdeko selber basteln – Do It Yourself

Ostern steht vor der Tür und alles was noch fehlt ist die richtige Deko? Wie wäre es mit einem selbst gebastelten Hasenanhänger als Osterdeko. Heute zeigen wir euch, wie ihr mit ganz wenigen Utensilien eine großartigen Osterschmuck herstellt. Vielleicht hab ihr ja sogar noch ein paar Perlen bzw. Kugeln zuhause, eine Schnur wird sich bestimmt auch noch finden und schon habt ihr einen niedlichen Hasenhänger und das evtl. ganz umsonst. Das großartige daran ist, dass ihr eure Hasen so einzigartig gestallten könnt, wie ihr möchtet. So hat wohl keiner den gleichen Osterschmuck wie ihr zuhause.

Was ihr für den Hasenanhänger als Osterdeko benötigt:

  1. Perlen/Kugeln in zwei verschiedenen Größen
  2. Sisalschnur
  3. Schere
  4. Heißkleber (wenn benötigt)

Hasenanhäger als Osterdeko die Anleitung zum selber basteln:

Zuerst schneidest du die Sisalschnur in ausreichender länge zurecht. Danach die Schnur doppelt nehmen und unten einmal verknoten. Solltet ihr große Perlen verwenden könnt ihr natürlich auch mehrmals Knoten. Jetzt fädelt ihr die Perlen, angefangen mit der größten einfach die Schnur auf. Aus einem Teil der übriggebliebenen Schnur, formt ihr anschließend die Hasenohren und verknotet diese. Also bindet quasi einfach eine Schleife. Die Restliche Schnur könnt ihr jetzt als Aufhänger der Hasenanhänger als Osterdeko benutzen. Sollte eure Perle zu groß bzw. der Knoten zu klein sein, könnt ihr noch auf Nummer sicher gehen und den Knoten mit Heißkleber fixieren. So kann nichts mehr rausfallen und alles bleibt, wo es soll. Noch nicht genug? Dann lass dich inspirieren und schau dir unsere Mustertische an.

Das könnte dir auch gefallen:

Verspielte Frühlings- & Osterdeko

Wir haben da was für euch
1.00 avg. rating (37% score) - 2 votes