Halloween – im Oktober wird es schaurig schön

Halloween Deko im Oktober erwartet uns in der Nacht vom 31. Oktober auf Allerheiligen und hat seinen Ursprung in Irland und in den USA zum Renner wurde. Halloween gewinnt auch in Deutschland immer mehr an Tradition und wird vielerorts gefeiert – es zeigen sich allerdings regionale Unterschiede. Was für die eine Gemeine an Halloween unverzichtbar ist, feiert man woanders auf eine andere Art und Weise. Das Angebot zu Halloween ist somit sehr vielseitig, was sehr schön ist. Rübengeister oder auch ausgehölte Kürbisse sind beliebte Begleiter an Halloween, zum Beispiel vor der Haustür oder im Garten. Des Weiteren ziehen die Kinder an diesem Tag um die Häuser, klingeln an Haustüren um etwas „süßes oder saures“ zu bekommen.

Halloween Deko im Oktober

Eine schaurig schöne Halloween Deko im Oktober

Eine Halloween Deko im Oktober mit einem „Wow-Effekt“ kann man schnell und günstig selbst machen. Es muss nicht immer das teuerste vom teuren sein – ganz im Gegenteil, oft sind es die Kleinigkeiten die zum optischen Blickfang werden. Bei der Halloween Deko kann man vielerlei Dinge in Szene setzen. Spinnen, Spinnennetze, Kürbisse usw. können auf dem Tisch, im Flur oder auch im Raum an sich platziert werden. Des Weiteren kann man mit verschiedenen Lichteffekten hantieren, wie Lichterketten oder auch Kerzen, die für eine gruselige Stimmung sorgen. Auch schaurig schöne Utensilien können ihre Verwendung finden – eben all das, was zu Halloween passt. Wer eine Halloween Party für seine Freunde organisieren möchte, der sollte sich auch Gedanken über ein tolles Outfit machen. Ob man als Hexe, Gespenst oder mit einer gruseligen Maske die Tür ins Gruselschloss öffnet, das ist jedem selbst überlassen und einer unvergesslichen Nacht wird nichts mehr im Wege stehen. Da die Dekoration für Halloween nicht alles ist, sollte man auch schaurig schöne Leckereien den Gästen servieren. So kann man beispielsweise Schokoküsse mit Lebensmittelfarbe bemalen, Wiener als Finger umfunktionieren oder bunte Süßspeisen auf das Grusel-Buffet stellen – Ideen und Rezepte gibt es mehr als genug. Letztlich heißt es nur noch – „It´s partytime“.

Weitere Beiträge:

Herbstliche Deko

Herbstliche Deko – Ideen

Die herbstliche Deko präsentiert ein wahres Farbenmeer. Blumen wie Dahlien, die als die Blütenstars des Herbstes gelten, Äpfel, Zierkürbisse, Heidekraut, Hagebutten und herbstliche Beeren können

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes