Gute Unterhaltung bieten Geburtstagsspiele für Erwachsene

Geburtstagsspiele für Erwachsene bieten eine tolle Möglichkeit, sowohl das Geburtstagskind als auch die Gäste zu unterhalten. Dabei gibt es natürlich viele verschiedene Geburtstagsspiele. Von Spielen für den Kindergeburtstag bis hin zu Spielen für Erwachsene. Ein Blick ins Internet bringt da etliche Ideen an Geburtstagsspielen zutage. Allerdings solltet ihr bei der Auswahl der Unterhaltung mehrere Spiele auswählen, um euch bei der Geburtstagsfeier für eines dieser Spiele entscheiden. Gerade wenn viele Gäste bei der Geburtstagsfeier sind, solltet ihr erst einmal “checken”, wie diese sozusagen “ticken”. Nicht, dass ihr ein Geburtstagsspiel ausgewählt habt, bei dem Alkohol im Spiel ist und während der Feier stellt ihr fest, dass die Gäste gar keinen Alkohol trinken. Deshalb solltet iht auch einen Plan B in punkto Geburtstagsspiele vorbereiten.

 

Geburtstagsspiele für Erwachsene

Rippel-Tippel – eigentlich ein Geburtstagsspiel, das ihr vielleicht noch aus der eigenen Kindheit kennt. Hier geht es darum, einen bestimmten Satz aufzusagen und dabei noch die Mitspieler richtig zu nennen und deren Punkte auf der Nase ordnungsgemäß aufzusagen.
Was braucht man für dieses Geburtstagsspiel?
Ein Korken, ein Feuerzeug und Trinkbares sind die Hauptvoraussetzungen für dieses Spiel. Dabei wird der Korken mit dem Feuerzeug erhitzt, dass dieser vorne ganz schwarz ist und als Stempel dient. Die Mitspieler setzen sich in einen Kreis, werden “durchnummeriert” – beginnend bei der 1, der Nummer 2, 3 usw. und endend bei dem letzten Spieler.
Dies ist der Satz, den jeder aufsagen muss: ” Rippel-Tippel Nummer … ruft Rippel-Tippel Nummer …..” Das ist ja noch ganz leicht. Doch verspricht sich jetzt ein Spieler, bekommt er mit dem Korkenstempel ins Gesicht – und muss etwas trinken.
Und jetzt kommt der Clou und die Abwandlung des ursprünglichen Satzes: “Rippel-Tippel Nummer …. mit ? Tippel ruft Rippel-Tippel Nummer ….” – eventuell “mit ? Tippel” oder “ohne Tippel“.
So manches Rippel-Tippel-Geburtstagsspiel endete schon damit, dass alle Mitspieler vollkommen schwarz im Gesicht waren und auch in punkto Alkohol sehr angeheitert waren.

Falls Sie dieses Spiel bei der nächsten Geburtstagsfeier in Erwägung ziehen – checken Sie vorher die Gäste und greifen Sie unter Umständen dann nach dem Plan B.

Weitere Beiträge:

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes