servietten_zierkuerbis

Gruselige Tischdeko zu Halloween

Halloween wird auch immer mehr in unseren Breitengraden gefeiert. Unzählige Halloween-Partys steigen am 31. Oktober.
Was ursprünglich in Irland gefeiert wurde, hielt dann ab 1830 in den USA den Einzug. Doch erst in den 90er Jahren wurde Halloween bei uns gefeiert.
Zwar gab es bisher andere Bräuche, die jedoch nichts mit dem Datum des 31. Oktobers zu tun hatten, sondern einfach mit der Herbst- und Erntedeankzeit. So gab es bei uns die ausgehöhlten Kürbisse und Rüben, die vor den Haustüren zu sehen waren. Bestückt mit einer Kerze verwandelten die Gebilde die Nächte zu schaurigen Nächten. Auch heute sieht man noch vor vielen Häusern die Kürbisse stehen und auch im Haus selbst wird schaurig dekoriert.
Vor allem dann, wenn man eine Halloween-Party in den eigenen vier Wänden startet und Freunde und Bekannte einlädt, gemeinsam diese Nacht zu feiern. Und zu Halloween gehört auch eine entsprechend schaurige Tischdekoration. Den Raum selbst hält man an dem Abend sehr dunkel, Spinnweben, Hexen, Geister und Diverses mehr zieren die Wände und die Decke.
Kerzen wohin das Auge blickt und auch die Tischdekoration ist an Halloween angepasst. Kürbisse, gruselig bemalt, Spinnen, Geister – alles im Kleinformat – sind die Grundlagen der schaurig schönen Tischdeko.
Es sieht natürlich sehr schön und vor allem gruselig aus, wenn man eine schwarze Tischdecke wählt und diese mit einem weißem Stift mit „Spinnweben“ anmalt. Und in dieses Spinnennetz werden entsprechend Spinnen gesetzt.
Servietten dürfen auch bei der Halloween-Party nicht fehlen.
Entweder nimmt man schwarze Servietten, um die Tischdekoration farblich zu untermalen oder man nimmt Servietten, die einen starken Kontrast zu dieser Tischdeko bilden. Beispielsweise weiße Servietten, mit Zierkürbissen bedruckt – die Servietten Zierkürbis.
Auf welche Art man nun mit den Servietten dekoriert, ist Ermessenssache und hängt davon ab, was einem selbst gefällt. Damit diese gruselig schaurige Tisch- und Raumdeko auch richtig zur Geltung kommt, können überall Kerzen aufgestellt werden. Sinnvoll und vor allem sicherer ist es, wenn man Kerzengläser wählt und diese mit Teelichtern oder Schwimmkerzen bestückt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.