Grillparty Juchhe – Tischdekoration – oh weh

Wer kennt das nicht auch aus der Vergangenheit, egal, auf welche Grillparty man früher gekommen ist, oder auch die, die man selber veranstaltet hat. Es wurde nicht gerade fiel Aufhebens um die Tischdekoration gemacht.
Da gab es Pappbecher und Teller, mit Glück gab es eine Papierdecke auf der Bierzeltgarnitur und am Schlimmsten war das Plastik-Besteck, das schon beim Anblick eines heißen Steaks nach Urigeller Manier sich in alle Richtungen verbog.
Auch mit dem Essen nahm man es nicht wirklich genau.
Das Fleisch wurde fertig mariniert gekauft und meistens direkt aus der Verpackung auf den Grill gelegt. Nur der Salat war vielleicht eine Wohltat, weil das anscheinend das Einzige war, um das man sich wirklich Gedanken gemach hatte.
Heute aber wird immer mehr Wert darauf gelegt, aus einer Grillparty etwas ganz Besonderes zu machen, um ihr diesen Naturburschenanstrich zu nehmen.
Was ist jedoch zu tun, um aus einer Grillparty etwas ganz Besonderes zu machen?
Das geht ganz einfach, man nehme für die Tischdekoration erst einmal richtiges Geschirr aus Porzellan, auch Gläser und das Besteck sollten nicht aus Kunststoff sein.
Wer mehr Gäste als Geschirr hat, kann sich an einen Partyservice wenden, diese verleihen das benötigte Geschirr aus. Oder man bittet seine Freundin oder Nachbarin um deren Geschirr und mischt das Geschirr mit dem Eigenen, was auch ganz toll aussehen kann.
Nun noch ein paar bunte Kerzen, am besten schöne Windlichter, die auch dem Wind Stand halten, die über das ganze Jahr erhältlich sind, auf den Tischen verteilen. Ein paar Blumen oder Wildgräser dazwischen dekorieren und die Tischdekoration ist fertig für einen wunderschönen stilvollen Abend.
So und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und alles noch perfekter machen will, dem stehen noch Unmengen an Verschönerungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Anregungen dazu findet man in Zeitschriften, im Internet oder im Fachhandel.
Wobei der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und dann kann der schönste und gemütlichste Grillabend kommen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.