Goldene Hochzeit 50 Jahre verheiratet, lasst uns Feiern!

Goldene Hochzeit 50 Jahre verheiratet. Ja, das können viele selbst überhaupt nicht glauben. Gefühlt ist gerade erst die Silberne Hochzeit gefeiert worden und schon steht die Goldene Hochzeit vor der Tür. Schwer zu glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht. Die Kinder sind schon lange aus dem Haus und bei vielen versammeln sich, an der Golden Hochzeit, die Enkelchen oder sogar schon die Urenkelchen um den Tisch.

Lasst dies einmal kurz auf euch wirken, euch bewusstwerden, was Ihr in eurem Leben zusammen alles schon erlebt, geschaffen und gemeistert habt. Darauf könnt Ihr einfach nur Stolz sein. Wenn das mal kein Grund ist, die Goldene Hochzeit richtig schön zu feiern!

Mustertisch zur Goldene Hochzeit 50 Jahre verheiratet modern

Goldene Hochzeit 50 Jahre verheiratet – Die Deko fürs Fest

Wenn es um die Goldene Hochzeit 50 Jahre verheiratet geht, stellen sich im Vorfeld wohl immer dieselben Fragen.

  • Was ziehe wir an?
  • Wen lade wir alles ein?
  • Soll die Goldene Hochzeit eher Modern oder Edel gefeiert werden?
  • Wie wäre es, wenn beides miteinander kombiniert wird?
  • u. v. m ….

Die Kleidung zur Goldenen Hochzeit sollte stilvoll und festlich gewählt werden. Denn an diesem Tag, soll auf den ersten Blick erkennbar sein wer die beiden Hauptpersonen an diesem Tag sind. Für die Dame empfiehlt sich ein Kostüm (nach Belieben auch ein Hosenanzug) und darunter eine passende Bluse. So kann man auch bei Temperaturschwankungen einfach mal die Jacke ausziehen und ist somit ebenso flexibel wie der „Goldene“ Bräutigam in seinem tollen Anzug. Farblich sollte sich das goldene Jubelpaar aufeinander abstimmen.

Der Tisch wird wunderschön festlich gedeckt. Hierzu braucht man eine Tischdecke, Tischbänder, Kerzen sowie Streudeko passend zur Goldenen Hochzeit. Schöne Ideen wie ihr die Dekoration gestalten könnt, findet ihr bei unseren Mustertischen. Passende Accessoires zur Goldenen Hochzeit gibt es hier!

Tipp: Wer das Goldene Hochzeitspaar mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen möchte, organisiert einen Fototermin mit der ganzen Familie.

Weitere Beiträge:

Mustertisch zur Goldene Hochzeit 50 Jahre verheiratet modern

Goldene Hochzeit 50 Jahre verheiratet, lasst uns Feiern!

Viele können es selbst überhaupt nicht glauben – man meint, gerade erst die Silberne Hochzeit gefeiert zu haben und schon steht die Goldene Hochzeit vor der Tür. 50 Jahre Ehe – man kann kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Die Kinder sind aus dem Haus und bei vielen versammeln sich an der Golden Hochzeit die Enkelchen, ja manchmal sogar schon die Urenkelchen um den Tisch. Diese spiegeln wieder, was man alles in seinem Leben erreicht hat und man kann sichtlich stolz darauf sein. Wenn das mal kein Grund ist, die Goldene Hochzeit richtig schön zu feiern!

Weiterlesen »

Goldene Hochzeit – Gestaltung des Gottesdienstes

Nach 50 Jahren Ehe bietet sich die besondere Gelegenheit sich die gegenseitige Liebe in einem Gottesdienst erneut zu gestehen. Hierbei besteht die Möglichkeit das Ehegelübde zu erneuern oder „nur“ einen Dankesgottesdienst zu zelebrieren. Hierzu sind alle Menschen, die einen lieben und einen in den letzten 50 Jahren auf dem Lebensweg begleitet haben, herzlich eingeladen.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

1.00 avg. rating (46% score) - 1 vote