Geburtstagswünsche – wie soll man es sagen?

Fast jeder, der Geburtstag hat, hat auch gewisse Wünsche. Dies müssen nicht unbedingt reine Geburtstagswünsche sein, sondern Träume und Wünsche, die man zu irgendeinem Zeitpunkt gerne erfüllt haben möchte. Und einer dieser Zeitpunkte ist eben der Geburtstag. Gerade bei den runden Geburtstagen sind viele Gäste zugegen und jeder dieser Gäste möchte mit einem Geburtstagsgeschenk erscheinen.
Und von daher hört man im Vorfeld, beispielsweise bei der Verteilung der Einladungen, oftmals die Frage, was man sich zum Geburtstag wünscht. Vielleicht hat man definitiv drei oder vier Wünsche und wenn man jedem einen dieser Wünsche sagt, dann erhält man am Geburtstag zum Schluss das Gleiche fünf- oder sechs Mal und das ist nicht der Sinn der Geburtstagswünsche.
Aus diesem Grund sollte man die Geburtstagswünsche im Vorfeld äußern und zwar in der Form, dass die Gäste auswählen können. Und was eignet sich für das Äußern der Geburtstagswünsche besser als die Einladung zum Geburtstag?
In nette Worte gefasst, gereimt oder einfach nur so niedergeschrieben, können die Geburtstagswünsche mitgeteilt werden. Und vor allem: die meisten Gäste sind dankbar dafür.
Wie können die Geburtstagswünsche formuliert sein?

„Wer sich fragt, was er mir schenken kann – ich nehm Geld in allen Währungen an“ oder
„Über Geld würd ich mich freuen – kann ich mich doch mit ’nem schönen Wellnessurlaub erfreuen!“

So können beispielsweise die Geldwünsche geäußert werden, sind andere Geburtstagswünsche relevant, muss überlegt werden, wie man diese äußern kann.

„Was ich mir zum Geburtstag wünsche? Das sagt euch meine Frau, denn die weiß das ganz genau!“
Auf diese Art und Weise wird auf eine weitere Person hingewiesen, die entsprechende Tipps in Punkto Geburtstagswünsche geben kann – ebenfalls eine gute Variante.

Ein Blick ins Internet ist auf jeden Fall hilfreich, wenn man den Gästen die Geburtstagswünsche mitteilen möchte, denn hier findet man viele Beispiele, wie welcher Geburtstagswunsch geäußert und formuliert werden kann.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.